Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone SE (1. Generation) durch falsche Code-Eingabe deaktiviert, Handy ohne Apple-ID, Home-button defekt, I-Tunes nicht vorhanden

Hallo,

mein gutes und altes iPhone SE sollte mal wieder als Ersatz-Handy dienen und beim Versuch es einzuschalten und einzurichten wurde dann leider zu oft der falsche Entsperrcode eingegeben, sodass es nun deaktiviert ist ("iPhone ist deaktiviert. Mit ITunes verbinden").

Nun habe ich schon alles Mögliche probiert was ich so gelesen habe aber nichts hat bis jetzt geklappt. Über ICloud habe ich das Gerät von der Apple ID gelöscht, leider keine Veränderung.

ITunes gibt es ja so in der Form, bei den aktuellsten Betriebssystemen beim Mac, auch nicht mehr. Und jede Bemühung Irgendwie mit iTunes, weiter zu kommen, waren erfolglos. Allerdings existiert der LapTop auch nicht mehr mit dem das IPhone normalerweise über ITunes verbunden war, also kann es auch daran liegen das ich da keinen Erfolg habe.

Ja und außerdem ist der Home-Button zum Großteil defekt, heißt, er funktioniert nach Lust und Laune mal am äußersten Rand wenn man sehr viel Druck aufwendet..

Ich wäre unendlich dankbar wenn irgendjemand eine Lösung für das Problem weiß, mir blutet das Herz beim Gedanken, das gute Stück aufgeben zu müssen wo es mich schon zu oft gerettet hat.

Ich hoffe meine Suche findet hier ein Ende und würde mich sehr über Hilfe, Ratschläge und Ideen freuen.

Es ist übrigens unwichtig ob die Daten die aktuell auf dem Telefon sind erhalten bleiben oder nicht, also auch eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung käme in Frage, Hauptsache es läuft wieder.

Vielen Danke schon Mal

Liebe Grüße :)

iPhone SE

Gepostet am 14. Jan. 2021 21:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2021 22:01

Moin,

die Deaktivierung kannst du an einem PC oder Mac vornehmen. Das geht mit jedem PC, egal ob er das iPhone "kennt" oder nicht. Du kannst nur immer wieder versuchen in den Wartungsmodus zu gelangen - in der Hoffnung, dass das Homebutton mitspielt.

Mehr dazu hier: Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support