Aufgaben ohne oder mit Termin in den Apple Kalender eintragen
Wsie wärs, Aufgaben ohne oder mit Termin in den Apple Kalender eintragen zu können ?
iMac 27″, macOS 10.15
Wsie wärs, Aufgaben ohne oder mit Termin in den Apple Kalender eintragen zu können ?
iMac 27″, macOS 10.15
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Dafür gibts doch die Erinnerungen App.
Du kannst aber in jedem Kalendereintrag auch Notizen hinzufügen.
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Dafür gibts doch die Erinnerungen App.
Du kannst aber in jedem Kalendereintrag auch Notizen hinzufügen.
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback
Beste Grüße und bleib Gesund!
Ich arbeite mit beiden: Erinnerungen und Kalender sehr komfortabel wie folgt:
Ha, gerade selbst entdeckt:
Am MacBook kann ich die Erinnerung/Aufgabe einfach in die Kalenderapp an die gewünschte Stelle ziehen.
Wunderbar, Danke Apple :-)
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: https://www.apple.com/feedback
Ich würde gerne eine Aufgabe in der Erinnerungs-App zu einen Termin in der Kalender-App konvertieren können. So ließe sich der Tag strukturieren und planen, alle Termine wären in einer Kalenderapp.
Die Erinnerungsfunktion in der Erinnerungsapp ist nicht hilfreich, da sie mich nur an etwas erinnert, aber bspw nicht den zeitlichen Aufwand berücksichtigt, der in der Kalenderapp dann aber sichtbar wäre.
Structured ist so eine App, die das macht. Aber die ist mir zu verspielt und synchronisiert den Kalender nur in eine Richtung.
Was meint Ihr, das wäre doch klasse? ;)
Ganz so komfortabel wie in Outlook für Windows wird das nicht gehen.
Dort kann man sich ja Aufgaben auf Wiedervorlage legen.
Ansonsten gibt es auch dort nur die Möglichkeit, für die Aufgabe einen Termin einzutragen und den mit der Aufgabe zu verknüpfen. Aufgaben und Kalender sind aber auch dort sonst getrennt....
Was für einen Sinn macht es eigentlich eine Aufgabe ohne Termin in den Kalender einzutragen ?
Ja, es wäre aber schön, wenn es die Möglichkeit gibt, die Erinnerungen auch im Kalender anzuzeigen *
Da bei mir der Kalender mit Terminen "übersichtlich" bleibt, verwende ich lieber nur den Kalender als "Erinnerungstool".
Den Eintrag kann ich ja in der Erinnerungs-App machen, aber könnte dann im Kalender auswählen ( so wie Einträge aus anderen Apps ), dass ich mir diese Einträge aus der Erinnerungs-App auch im Kalender anzeigen lasse. Solange sie nicht erledigt sind, bleiben sie so im Kalender sichtbar. Neben den Kalender-Terminen wäre das für mich ein Hinweis, auf die Aufgaben in den "Erinnerungen" nicht zu vergessen.
Das wäre dann die proverbiale Erinnerung an die Erinnerung....
Ich komme mit iCal und Exchange/Outlook selbst in meiner Firma beim Zeit- und Projektmanagement völlig aus.
Einen Overkill à la Projects habe ich noch nie vermisst.
Aber wer's braucht.....
Ja irgendwie erschließt sich auch mir nicht diese komische Kombination von dieser ToDo- äh Erinnerungs-Anwendung und Kalender.
Wenn Der Frager so vergeßlich ist und an seine zu erledigenden Arbeiten regelmäßig "erinnert" werden muß, dann kann er ja einfach einen neuen Kalender Erinnerungen anlegen und in diesen einen regelmäßigen Termin wie bei Geburtstagen und wiederholter Erinnerung "Bitte unerledigte Aufgaben kontrollieren" z.B. alle 7 Minuten anlegen ***
Dann würde er alle 7 Minuten eine Nachricht bekommen, die er wegklicken kann ....... 😎
[Vom Moderator bearbeitet]
Das ist nur nervig. Wir haben in der Firma einen Gruppenkalender, der auf meinem Exchange-Account liegt und für alle MA freigegeben ist (r/w). Dort werden z.B. LKW-Disposition u.ä. hinterlegt, damit alle den gleichen Terminstand haben.
Frag' nicht, wie oft bei mir was "pingt" (iPhone, mehrere Macs). weil ein Dubbel mal wieder die Erinnerungsfunktion nicht deaktiviert hat.
Erinnerung und Zeitmanagement: ja.
Hirn ausschalten: nein.
Aufgaben ohne oder mit Termin in den Apple Kalender eintragen