Apple würdig?

Habe im August 2020 ein 3 Wochen "altes" iPhone 7 plus gekauft, mit Apple Garantie bis Juli 2021.

Gerät wurde bereits ca. 8 mal zur Reparatur zu Apple gesandt, ohne den Fehler zu beheben. ( Gesprächspartner hört mich nur leise bis gar nicht) 1x wurde Gerät getauscht - Fehler wieder aufgetreten. Fehler wurde von Apple Mitarbeiter immer bestätigt und festgestellt. Apple behauptet Gerät habe keinen Fehler. Sim Karte erneuert. Letzte Antwort von Apple: Ihr Problem - wir können nichts machen.

Meine Frage: Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen mit Apple gemacht?

Und vor allem ist so ein Verhalten "Apple würdig"?

Wo bleibt die gesetzliche Gewährleistung bzw. was nützt eine Garantie, wenn ein Defekt im Gerät nicht behoben werden kann oder behoben werden will. Wer kann mir helfen?

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 15. Jan. 2021 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2021 12:27

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du hast das Gerät immer als neues eingerichtet oder aus einem BackUp?

Grundsätzlich kannst du bei zweimaliger Nachbesserung von deinem Kaufvertrag zurücktreten und das Gerät an deinen Händler zurückgeben. Das müsstest ihn einmal vorher informieren und alle Belege wo man die Täusche usw. nachvollziehen kann beilegen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2021 12:27 als Antwort auf iPhone7plusmikro

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du hast das Gerät immer als neues eingerichtet oder aus einem BackUp?

Grundsätzlich kannst du bei zweimaliger Nachbesserung von deinem Kaufvertrag zurücktreten und das Gerät an deinen Händler zurückgeben. Das müsstest ihn einmal vorher informieren und alle Belege wo man die Täusche usw. nachvollziehen kann beilegen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

15. Jan. 2021 14:45 als Antwort auf iPhone7plusmikro

Da du das Gerät nicht neu gekauft hast, hast du keine Gewährleistung nach dem Gesetz deines Landes (D, AT oder CH). Rückgabe oder Wandlung kommen damit nicht in Frage.

Wenn du den Fehler auf einem anderen Gerät auch hast (Austausch), dann ist es auch nicht die Hardware. Also kann man egal wie oft etwas reparieren, das wird nichts helfen.

Vielleicht nutzt du ja VoLTE oder WLAN Telefonie. Dabei ist die Tonqualität oft viel schlechter, weil es halt Internet und nicht Telefon ist. Du kannst die beiden Funktionen ja mal ausschalten.

https://support.apple.com/de-de/HT203124 für VoLTE

https://support.apple.com/de-de/HT203032 für WLAN-Anrufe

Ausserdem gibt es einige Hüllen, die Bauteile abdecken oder abschirmen. Also würde ich mal ohne Hülle testen und auch aufschreiben an welchem Ort das Problem auftritt. Vielleicht gibt es einfach Orte, an denen du viel telefonierst, wo der Empfang nicht so gut ist.

Es gibt bestimmt noch andere Sachen. Aber das ist was mir gerade in den Sinn kommt.

15. Jan. 2021 12:34 als Antwort auf Racerbaer

Danke für deine Antwort.

Gerät wurde immer als neues eingerichtet, um ev. Fehler aus backup zu vermeiden.

Apple weigert sich Gerät zu tauschen oder gegen einen Aufpreis gegen ein anderes Modell zu tauschen. Diese Sturheit stört mich einfach. Schaut so aus das man heute seinen Rechte wirklich immer einklagen muss. Finde es bei einen solchen Konzern nur traurig so mit Kunden umzugehen.

Danke für dein Schreiben.

Liebe Grüße und bleib ebenfalls gesund

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple würdig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.