Touch screen funktioniert nicht mehr nach Bezahlen mit Apple Pay

Normaler weise funktioniert mein iPhone 8 fehlerlos. Aber jedesmal, wenn ich im Supermarkt mit Apple Pay bezahlt habe, ist anschließend (nach Ankunft zuhause) der Touch Screen ohne Fiktion. Das iPhone lässt sich auch nicht mehr ausschalten. (Auch die giutgemeinten tips von ‚Chip‘ helfen leider nicht.)

Frage: Handelt es sich hier um einen Software- oder Hardwarefehler?

iPhone 8

Gepostet am 16. Jan. 2021 00:58

Antworten
2 Antworten

18. Jan. 2021 04:30 als Antwort auf kurt125

Hallo kurt125,

danke dir für deinen Beitrag!

Das klingt in der Tat recht ungewöhnlich. Wie lange hast du denn schon dieses Phänomen und war das irgendwann einmal so, dass dein Display nach dem Bezahlen mit Apple Pay richtig funktioniert hat?

Welche iOS Version hast du denn momentan installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Was machst du denn genau, damit dein Display wieder funktioniert? Hast du schon einmal einen erzwungenen Neustart ausprobiert: Neustart des iPhone erzwingen. Falls nicht, dann würde ich dir das auf jeden Fall einmal empfehlen.

Verwendest du irgendwelche Hüllen oder Displayfolien mit deinem iPhone 8? Schau dir auf jeden Fall auch diesen Apple Support-Artikel mit ein paar hilfreichen Schritten an und probiere die Schritte aus: Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert.

Alles Gute dir!

31. Jan. 2022 17:00 als Antwort auf kurt125

Hallo,

bei mir verhält sich das mit meinem iPhone 8 ähnlich, nach jedem Bezahlvorgang über wallet bzw. mit Apple Pay geht mein reagiert mein Display nicht mehr auf Berührung.

ich muss es jedesmal neu starten und dann ist alles wieder in Ordnung.

Ich drücke die + Taste und lasse sie wieder los, danach die - Taste und lasse diese auch wieder los und anschließend die seitliche Taste gedrückt halten und das iPhone startet neu.

gibt es irgendwelche Zusammenhänge diesbezüglich?

beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch screen funktioniert nicht mehr nach Bezahlen mit Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.