Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unerklärliche App auf dem iPhone

Hallo liebe Community,

Ich nutze diese Funktion das erste Mal, da mir anscheinend niemand helfen kann.

Ich habe eben etwas in der Bildschirmzeit-Anzeige gestöbert. Dann sah ich plötzlich ganz unten eine App mit dem Bild einer Giraffe „Wachanga, Kindererziehung“ benutzt um ca. 12 Uhr morgens für 8 Sek. Ich habe diese App allerdings nie installiert, geschweige kannte sie überhaupt! Ich habe zudem nichtmal Kinder. Ich habe jetzt erstmal mein iCloud-Passwort geändert. Könnte es sich dabei um einen Virus handeln? Es gibt diese App im AppStore allerdings steht dort „Laden“ und in meinen Systemeinstellungen kann ich diese kuriose App nicht zum Löschen finden. Allerdings kann ich bei Bildschirmzeit einstellen, dass diese App „immer erlaubt“ ist. Was zum Teufel?

Bitte helft mir.

Lieben Gruß

Gepostet am 16. Jan. 2021 15:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2022 09:51

Ich habe das Problem auch. Kam etwas bei euch raus?

5 Antworten

16. Jan. 2021 20:53 als Antwort auf Ljubavi

Grundsätzlich dient das Ändern des Passwortes der Sicherheit. Dennoch gibt es keinen bekannten Virus, der so tief in iOS eingreift. iOS selber ist ein abgeschottetes System.

Wenn Du dir sicher bist, dass Du die Bildschirmzeit von Dir siehst (und nicht von irgendjemanden aus der Familie zum Beispiel) und Du dir sicher bist, dass Du order irgend jemand auf keinem Deiner Geräte (iOS, iPadOS oder macOS) eine solche App um 12 Uhr gestartet hat, dann kannst Du auch mal beim Support anrufen.

Unerklärliche App auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.