Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eventuell gefährlichen Anhang in Spam Mail geöffnet

Hallo,

ich habe vor kurzem in meinem Gmail Konto in einer Spam Mail eine Pdf oder Jpg Datei geöffnet.

Jetzt habe ich Angst, dass sich eventuell ein schädlicher Virus oder sonstiges auf meinem Iphone installiert hat, der meine Daten klauen könnte. Da ich wichtige Daten auf meinem Handy habe, wie z.B. Online Banking, mache ich mir etwas Sorgen.


Kann mir irgendwer weiterhelfen?


Liebe Grüße

iPhone XR

Gepostet am 16. Jan. 2021 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 18:45

Paul,

gut, dass du das gemerkt hast. Mach dir keine Sorgen, normalerweise passiert hier nichts. Bitte die Mail löschen, auch im Papierkorb.

Viren auf dem iPhone gibt es nicht. Datenklau ist ebenfalls unbekannt, solange du deine Passwörter und die Apple-ID nicht preisgegeben hast.

VG Christine

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2021 18:45 als Antwort auf Paul2623

Paul,

gut, dass du das gemerkt hast. Mach dir keine Sorgen, normalerweise passiert hier nichts. Bitte die Mail löschen, auch im Papierkorb.

Viren auf dem iPhone gibt es nicht. Datenklau ist ebenfalls unbekannt, solange du deine Passwörter und die Apple-ID nicht preisgegeben hast.

VG Christine

Eventuell gefährlichen Anhang in Spam Mail geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.