Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verdächtige Mail / Automatisches Laden von E-Mail Anhängen

Hallo Community

Kürzlich habe ich eine verdächtige E-Mail erhalten. Da ich nicht ganz sicher war, habe ich die Mail dennoch geöffnet ohne aber dabei den Anhang zu öffnen. Doch weil die iOS Mail App die Anhänge ständig automatisch lädt, wurde der Fotoanhang geöffnet (es sah wie ein Foto aus, aber ob sich dahinter ein anderes File verborgen hat kann ich nicht sagen). Habe die Mail dann sofort gelöscht. Muss ich nun eine Art von Maleware, Datenklau o.Ä. befürchten? Wie muss ich am besten vorgehen? Und kann man das automatische Laden von Anhängen in der Standard Mail App deaktivieren?

Gepostet am 08. Juli 2021 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2021 15:33

Es sind tatsächlich nur Vorschauen der Anhänge, die man dann extra speichern müßte:

Umgang mit E-Mail-Anhängen auf dem iPhone - Apple Support

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Verdächtige Mail / Automatisches Laden von E-Mail Anhängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.