Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass du dir einen "echten" Trojaner eingefangen hast. Am Ende wäre das auch nur eine Programminstallation, die dein iPhone ohnehin nicht zulassen würde.
Wie Christine schon ausgeführt hat, handelt es sich vermutlich nur um einen geschickt gemachten Hoax, der dir Angst einjagen und dich dazu verleiten soll, eine Zahlung zu veranlassen. Aber keine Angst, das, was dir da angedroht wird, passiert nicht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ändere die Zugangsdaten zu dem betroffenen Mailaccount, das dürfte reichen.
Künftig lässt du die Finger (beim iPhone wörtlich zu nehmen) von Mails, deren Absender du nicht kennst oder die dir auch nur im Geringsten seltsam vorkommen. Das Gleiche gilt für Anhänge aller Art, bei denen du dir nicht 100% sicher bist, dass sich das dahinter verbirgt, was "draufsteht". Wenn du etwas Wichtiges dahinter vermutest, kontaktiere den Absender, ob die Mail auch wirklich von ihm kommt. Oft sind nämlich auch die Absenderadressen gefakt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir auf einem iOS-Gerät etwas einfängst, sind trotzdem sehr gering. Vorsichtig sein schont aber eindeutig das Nervenkostüm.
Ach ja, fast vergessen: es werden immer wieder Apps angeboten, die angeblich vor Schadsoftware schützten. Die haben aber in der Regel keinen Nutzen, vielmehr verbergen sich oft sehr teure und völlig sinnfreie Abomodelle dahinter. Davon hat nur einer was: der Hersteller der App. Dein iPhone aber ganz bestimmt nicht.