Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Plötzlich Probleme mit Ton

Hallo,

ich habe seit gestern plötzlich folgende Probleme:


  • Sprachnachrichten Whatsapp kann ich nur noch laut abhören
  • WhatsApp hängt immer mal wieder
  • Wenn ich Kopfhörer einstecke kommt der Ton trotzdem aus dem normalen Lautsprecher
  • Wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft höre ich nichts, manchmal pfeifen und rascheln...wenn ich den Anruf mich Lautsprecher entgegen nehme höre ich ebenfalls nichts.
  • Handy bereits auf dem Tisch liegend und in der Hand haltend getestet
  • Handy bereits an und ausgeschaltet
  • WhatsApp bereits neu installiert
  • Auch den Tonschalter an der Seite getestet
  • Beim ans Ohr halten auch auf lauter gestellt....nichts


Nichts hilft.

Kann jemand sagen was hier das Problem ist?


Danke schon mal.

Gepostet am 16. Jan. 2021 20:39

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 21:43

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Klappt das nicht, solltest du eine Wiederherstellung im Wartungsmodus durchführen. Wie das geht, steht in folgendem Link.

Link: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2021 21:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Klappt das nicht, solltest du eine Wiederherstellung im Wartungsmodus durchführen. Wie das geht, steht in folgendem Link.

Link: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

17. Jan. 2021 10:02 als Antwort auf flx_94

Hallo,

kurzfristig hat der obere Punkt funktioniert.

aber heute morgen konnte ich wieder keine Sprachnachricht aufnehmen. Wieder nur Rauschen.

Abhören am Ohr geht auch wieder nicht.

Plötzlich Probleme mit Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.