Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo ich repairiere für ein freund ein altes macbook pro 2009 und ich wollte os x elcapitan instalieren und es konnte immer nicht instaliert werden ich habe dann die hhd formartiert und ich komme einfach nicht weiter

Gibt es noch irgendein Weg damit was anzufangen wenn die festplatte leer ist und immer „OS X could not be installed on your computer“

MacBook Pro

Gepostet am 17. Jan. 2021 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 16:32

Kein Wunder...


Also:


  • obersten Eintrag (Toshiba...) auswählen (auf gar keinen Fall OSX Base System)
  • löschen (Menüzeile)
  • als Format MacIntosh extended/journaled, Partitionstabelle GUID auswählen (NICHTS anderes, nicht verschlüsselt, nicht gross/klein)
  • ok klicken
  • Herunterfahren (NICHT neu starten)
  • mit cmd+alt+R neu starten
  • mit WLAN verbinden und Kaffee trinken gehen 😎



7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Jan. 2021 16:32 als Antwort auf Theapplefanboy

Kein Wunder...


Also:


  • obersten Eintrag (Toshiba...) auswählen (auf gar keinen Fall OSX Base System)
  • löschen (Menüzeile)
  • als Format MacIntosh extended/journaled, Partitionstabelle GUID auswählen (NICHTS anderes, nicht verschlüsselt, nicht gross/klein)
  • ok klicken
  • Herunterfahren (NICHT neu starten)
  • mit cmd+alt+R neu starten
  • mit WLAN verbinden und Kaffee trinken gehen 😎



18. Jan. 2021 14:38 als Antwort auf Netcracker

was wolltest du denn "reparieren" ? A:"also ich war auf dem command + r menu wollte MacOs neu instalieren und habe dann die festplatte formatiert in macos journaled und guid partions tabelle und es konnte nicht installiert werden 10 x mal ich habe es immer neugestartet und ich habe grade quasi eine leere platte ja ... und dadurch kann ich grade nix mit anfangen "was willst du den repairieren" also es war macos snowleopard drauf und dadurch wollte ich es quasi frisch machen somit "repairieren"


Hallo ich repairiere für ein freund ein altes macbook pro 2009 und ich wollte os x elcapitan instalieren und es konnte immer nicht instaliert werden ich habe dann die hhd formartiert und ich komme einfach nicht weiter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.