Pencil, ausschalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider funktioniert mein Pencil auf meinem iPod Touch nicht mehr und das Ausschalteknopf scheint auch nicht zu funktionieren.

Können Sie mir bitte helfen?

Habe

bluetooth ein - und ausgeschalten bereits probiert

das iPad Manuel neu gestartet

Stift lässt sich nicht verbinden

neue OS bereits installiert, aber der Stift ist davor schon auch nicht mehr gegangen

Ich würde mich sehr auf Ihre rasche Hilfe freuen!

Schöne Grüße aus Tirol,

Marianna Szivkova

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 17. Jan. 2021 05:45

Antworten
1 Antwort

17. Jan. 2021 05:53 als Antwort auf marianna112

Moin,

In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 
  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint

Sollte das nicht funktionieren, solltest du den Pencil im Bluetooth-Menü mal gänzlich entfernen / ignorieren und neu verbinden. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pencil, ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.