Tastatur und Maussupport Apple TV mit SteamLink

Hallo zusammen, ich nutze ein Apple TV 4K mit neuster tvOS Beta. Ich möchte gern per SteamLink meine Logitech G613 und Logitech G603 zur Steuerung von Spielen nutzen.

Beide Geräte mit dem Apple TV verbunden. Jedoch habe ich in SteamLink keine Möglichkeit die Maus oder Tastatur zu nutzen. Hat das aktuelle Apple tvOS kein Maussupport? Ist ein Update geplant? Mittels Maussteuerung kann man Strategiespiele besser spielen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 17. Jan. 2021 06:26

Antworten
4 Antworten

19. Jan. 2021 03:53 als Antwort auf henryk144

Hallo henryk144!

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Da die Beta-Version keine offizielle Version ist, kann dir hier niemand weiterhelfen. 

Wenn du ein Fehler in der Beta Version Reporten möchtest, dann tue dies bitte über die vorinstallierte Feedback App.

Falls du die Beta Version nicht mehr nutzen möchtest, kannst du sie folgendermaßen wieder downgraden: Liefersoftware wiederherstellen.

Du kannst gern Feedback hinterlassen und auch weitere Informationen findest du auf dieser Seite: Apple Beta Software-Programm.

Liebe Grüße!

29. Nov. 2023 04:11 als Antwort auf henryk144

Ja das gleiche Problem habe ich auch . Schade das nach 2 Jahren noch keiner eine Lösung gebracht hat . Würde auch gern an meiner Apple TV Box über Steam link spiele per Maus und Tastatur steuern .

Maus und Tastatur sind verbunden . Tastatur funktioniert . Bei der Maus Funktioniert nur das Mausrad im Apple Menu um in den Apps hin und her zu scrollen . Keine andere Funktion möglich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur und Maussupport Apple TV mit SteamLink

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.