airplay funktioniert nicht

Hallo,

meine iPhone 8 erkennt meine AV Receiver für AirPlay nicht mehr bzw nur noch sporadisch. Ich hab die beiden Geräte mehrere Jahre problemlos gemeinsam genutzt.

Der Receiver ist via LAN an meinem Router angeschlossen und das iPhone entsprechend an dem dazugehörigen WLAN. Das kuriose, das Iphone 6 meiner Frau hat diese Probleme nicht. Sie kann Airplay ganz normal weiter benutzen.

Neustart, reset, backup laden hat nichts gebracht.

Mein AV Receiver ist schon älter und nutzt wahrscheinlich nur airplay1.

kann mir jemand helfen?

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 17. Jan. 2021 11:18

Antworten
3 Antworten

22. Jan. 2021 09:28 als Antwort auf N00blike

Hallo N00blike,

danke dir für die Rückmeldung!

Kannst du denn noch nachvollziehen, was sich Anfang Dezember verändert hat? Gab es Veränderungen in deinem Netzwerk, hast du Apps auf deinem iPhone aktualisiert oder installiert oder hat sich die Firmware auf deinem Receiver verändert?

Könntest du das ganze Phänomen in einem anderen Netzwerk testen?

Ich habe nochmals auf dieser Liste nachgesehen, ob der AV Receiver AirPlay unterstützt: iOS - Home Accessories - Apple. Der Pioneer VSX-528 Receiver wird dort allerdings nicht aufgeführt, du beschreibst ja allerdings, dass es bei deiner Frau einwandfrei funktioniert. 

Könntest du bitte Bluetooth auf deinem iPhone deaktivieren und es erneut testen?

Dir einen schönen Abend!

19. Jan. 2021 11:57 als Antwort auf N00blike

Hallo N00blike,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Welchen AV Receiver verwendest du genau?

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone 8 installiert und welche iOS Version ist auf dem iPhone 6 deiner Frau installiert?

Du beschreibst, dass es sporadisch funktioniert. Kannst du dies etwas ausführen? Was sind die Situationen, in denen das Ganze funktioniert und bis wann hat es denn problemlos funktioniert?

Ich schlage dir auf jeden Fall vor, den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel zu folgen: AirPlay oder Bildschirmsynchronisierung funktionieren auf dem Gerät nicht.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

airplay funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.