AOD: Zeitanzeige bleibt stehen

Guten Tag,

ich habe seit Weihnachten die AW6.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Zeitanzeige bei aktivierter Always On Anzeige stehen bleibt, wenn sich der Arm einige Zeit nicht bewegt, wie zum Beispiel beim TV sehen. Wenn ich den Arm bewege, springt die Anzeige weiter.

Bleibe ich in Bewegung, ist die Zeitanzeige immer aktuell. Hängt dies damit zusammen, dass die Uhr Energie sparen will?

Der Effekt tritt bei allen Watchfaces auf, die Uhr wurde mehrmals neu gebootet, das OS ist aktuell.

Danke und viele Grüße

Apple Watch

Gepostet am 17. Jan. 2021 23:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 23:35

Guten Morgen,

nach einem erzwungenen Neustart (Taste und Krone gleichzeitig drücken) springt der Minutenzeiger wieder alle 60 Sek. weiter, auch wenn ich faul auf dem Sofa liege...

vielen Dank für den Tipp und viele Grüße