Ipad Pro 10.5 - Display austauschbar?

Ich besitze ein Ipad Pro 10.5 mit gesprungenem Display, das trotzdem noch gut funktioniert. Möchte allerdings das Glas demnächst privat austauschen (ohne Garantie ist Support-Reparatur sehr teuer). Ich kann einzelne Ersatzgläser online erwerben, sehe aber auch gleichzeitig mehrere Artikel, die sagen, man könne das Glas nicht vom Bildschirm trennen (oder beim Abnehmen des Glases würde der Bildschirm kaputtgehen). Zudem besitzen manche dieser Ersatzgläser 2 und manche 4 Anschlüsse, wo ich nicht weiß welche Version mein Display hat, ohne nachzusehen und eventuell eine Beschädigung zu riskieren. Könnte mich ein Experte aufklären?

Gepostet am 18. Jan. 2021 07:04

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2021 11:13 als Antwort auf Adallie

Hallo, bin zwar kein Experte für Display-Tausch. Bei Amazon gibt es tatsächlich ein Set für 180 Euro bei dem Touchscreen und LCD Einheit schon verbunden sind. - Das scheint die Herausforderung zu sein beide zu trennen und neu zu koppeln.

Du scheinst ja ein Elektronik-Experte zu sein, dass Du dich da heran traust. Ich würde abwägen: wenn Du versiert bist und es klappt, hast du für 180 Euro wieder ein Gerät, dass funktioniert. Wenn es daneben geht, hast du 180 Euro in den Sand gesetzt und das ipad ist auch hinüber. Dann vielleicht doch weiter nutzen oder ein neues kaufen und das alte in Zahlung geben. vielleicht gibt es ein paar Euro dafür. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ipad Pro 10.5 - Display austauschbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.