WhatsApp und Galerie öffnen sich nicht mehr

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein iPhone XS (ca. 2 Jahre, 64GB) nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung hat, da ich sehr viele Bilder habe, die aber größtenteils in der cloud sind (durch Speicheroptimierung).

Nun habe ich in den vergangenen Tagen knapp 8000 Fotos und Videos gelöscht.

Gestern ist das iPhone plötzlich des Öfteren extrem heiß geworden und einfach abgestützt bzw. Die Apps auf dem Homescreen wurden nicht mehr richtig angezeigt.

Dieses Problem habe ich vermutlich durch das neueste Update gelöst. Nun wird mir auch wieder angezeigt, dass ich ca 10GB freuen Speicher habe, aber weder meine Galerie noch WhatsApp lassen sich seitdem öffnen. Neustart habe ich natürlich schon versucht und WhatsApp habe ich de- und wieder neu installiert, aber es funktioniert leider nicht. Die Apps versuchen sich zu öffnen und es erscheint ein weißer Bildschirm und dann stürzen sie wieder ab.

Hatte jemand dieses Problem schon?

Danke im Voraus!

LG

Fabienne

iPhone XS

Gepostet am 18. Jan. 2021 21:32

Antworten