Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau wechselt eigenständig zwischen mehreren PDFs hin und her.

Wenn ich mehrere PDFs in Vorschau geöffnet habe, entweder in mehreren Tabs in einem Fenster oder in mehreren Fenstern im Vollbild, und ich zwischen diesen wechseln möchte, springt Vorschau nach einigen Sekunden wieder zum zuvor angezeigten Dokument. Erst nach einigen Anläufen, wird dauerhaft das Dokument angezeigt, was ich ausgewählt habe.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

VG

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 19. Jan. 2021 13:55

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2021 18:31 als Antwort auf Loorax

Hallo Loorax!

Das klingt sehr interessant.

Seit wann passiert das denn? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Tritt das Problem auch auf, wenn du die Dateien im Vollbildschirm anzeigen lässt?

Ich würde dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Stelle sicher, dass dein Mac auf dem neuesten Stand ist Software auf dem Mac aktualisieren

Erstelle einen zweiten Benutzer, um es dort zu versuchen Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Teste es im sicheren Modus Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Setze SMC zurück Den SMC deines Mac zurücksetzen

Setze NVRAM zurück NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

07. Juni 2021 16:49 als Antwort auf Equinox

Ich habe dasselbe Problem und die genannten Lösungsvorschläge haben bisher nichts geholfen.

Das Problem taucht im Vollbild, aber auch im Fenstermodus auf.

Ich vermute, dass die Touchbar des Macbook Pro's verzögert reagiert, denn wenn ich das Fenster wechsle und anschliessend auf der Touchbar z.B. ein Textfeld erzeuge, wird dies auf dem aktuellen, aber auch auf dem PDF davor eingefügt.

Liebe Grüsse

Vorschau wechselt eigenständig zwischen mehreren PDFs hin und her.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.