Tote Pixel bei Nutzung von bestimmten Apps

Mein iPhone11 ist komplett neu.

Ich habe es mir zu Weihnachten gekauft, aber es gibt schon ein Problem...

Bei der Nutzung bestimmter Apps (TikTok und seit Neuestem auch Snapchat), tritt immer eine Reihe toter Pixel auf.

Die Reihe ist dann ausgeschwärzt, erscheint aber nicht auf Screenshots.

Die toten Pixel treten bei Snapchat zum Beispiel auch nur auf der Kamera (also nicht bei der Freundesliste o.ä.) auf und auch an einer völlig anderen Stelle, als sie auf TikTok auftreten.

Neu installiert habe ich die Anwendungen schon, das Handy neu gestartet ebenfalls...

Das ist mein erstes Apple-Handy.

Hat irgendwer einen Rat für mich?

Es kann doch nicht sein, dass ich nach (nichtmal) einem Monat schon Pixelfehler habe!

(Ich hatte immer Panzerglas und Hülle drauf, das Handy ist mir nie runtergefallen o.ä.)

vielen Dank!!

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 20. Jan. 2021 08:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 00:56

Gibt es diese Darstellungsfehler auch in Apps von Apple?

Sollten des Fehler im Display sein, dann wären sie immer an der gleichen Stelle.

Ansonsten wäre es ein Softwareproblem der App oder von iOS.

Ein iOS Softwareproblem könnte man durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ausschließen:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Vorher ein Backup am Computer machen, und in einem ersten Schritt nach dem Zurücksetzen das iPhone manuell einrichten, ohne das Backup zu benutzen. Dann die fraglichen Apps laden und erneut testen.