Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hintergrundbild wechselt von allein seit Update auf macOS Big Sur

Hallo Zusammen,


seitdem ich mit meinem 13" Macbook Pro 2020 auf Big Suhr geupdatet habe und das Hintergrundbild gewechselt habe, wechselt das System beim gefühlten 8 Neustart eigenständig das Hintergrundbild. Und zwar immer das vorletzte bevor ich das aktuelle geändert habe. Kennt einer dieses Phänomen?


In den Einstellungen ist nicht Automatisch ändern oder dergleichen aktiviert.

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 20. Jan. 2021 20:55

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

23. Jan. 2021 09:40 als Antwort auf MOB030

Hallo MOB030,



wie änderst du denn deinen Hintergrund? Über die Einstellungen, Fotos App oder den Finder? Teste es alternativ mit einer anderen der 3 Möglichkeiten: Den Schreibtischhintergrund auf Ihrem Mac ändern



Handelt es sich bei den Hintergrundbildern um voreingestellte von Apple oder sind das deine eigenen Fotos? Teste, ob es da einen Unterschied gibt.




Lass uns wissen, ob sich die Bilder weiterhin verändern.


Liebe Grüße

23. Jan. 2021 17:08 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel, danke für deine Antwort. Ich Wechsel den Hintergrund über Systemeinstellung->Schreibtisch und Bildschirmschoner. Von da aus ( ich habe 2 Bildschirme, den vom MacBook Pro und einen 32" Viewsonic, via USB-C HDMI verbunden.) Wechsel ich das Hintergrundbild. Das Komische ist, bei dem 2. Viewsonic Monitor bleibt mein eingestelltes Bild, egal ob es von Apple, Starr oder Dynamisch ist. Das System wechselt immer nur den Hintergrund vom Macbook. Es ist egal ob ich da die von Apple nehme oder meine Eigenen.


Als ich auf Big Sur upgedatet habe, erschien ja dieses Bunte Hintergrundbild, wo man Augenkrebs bekommt. Das habe ich dann gleich erstmal auf das Dynamische Küstenbild (das 1. bei der "Dynamischer Schreibtisch" Auswahl) geändert und seitdem ich dieses Dynamische Bild geändert habe, kommt diese Bild beim 8-10 Neustart immer von selbst wieder. Egal ob ich Apple Bilde oder meine eigenen Bilder verwende. Ich werd noch Irre.


In einigen Foren habe ich solch ähnliche Probleme mit den Eigenen Bildern gelesen, allerdings möchte ich das System nicht Neu installieren, da ich viele Projekte derzeit mit Logic bearbeite. Mein Problem bezieht sich aber auf die Apple eigenen.


Ich komme aus dem Windows Bereich und solche ein Verhalten vom System kann ich nicht nachvollziehen.


Mit freundlichen Grüßen

25. Jan. 2021 09:25 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


um das seltsame Verhalten noch zu unterstreichen. Das ausgewählte Hintergrundbild beim externen Monitor verbunden via USB-C to HDMI bleibt IMMER. Es ändert sich nur das Bild auf dem Macbook Display. Es kann m. E. nicht am Benutzer oder an eine zu langsam startende HDD liegen, da hier eine SSD verbaut ist. Auch tritt das Problem erst seit Big Sur auf.

28. Jan. 2021 13:17 als Antwort auf ju_ga

Ich konnte den Fehler weiter eingrenzen, Ich wähle meine Bilder immer als "Statisch" und Anzeige ist bei mir auf Dunkel. Big Sur scheint das aber bei einer Anzahl von Starts selbst auf Dynamisch zu ändern und damit gleichzeitig das Hintergrundbild welches bei Dynamisch die seitliche Küste ist. In Allgemein ist das Erscheinungsbild auf dunkel.

Hintergrundbild wechselt von allein seit Update auf macOS Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.