Portrait Fotos sichern und übertragen

Welche Möglichkeiten gibt es Portrait Fotos so zu sichern und zu übertragen, dass die Funktion zum nachträglichen Bearbeiten der Tiefenschärfe nicht verloren geht?

Bei der Übertragung von Portrait Fotos via Airdrop ist das Bearbeiten der Fotos auf dem Gerät, auf dem das Bild empfangen wurde, nur noch eingeschränkt möglich. Eine nachträgliche Veränderung der Tiefenschärfe ist nicht mehr möglich.

Auch würde ich meine Portrait Fotos gerne über "Google Fotos" (und nicht über die iCloud) so sichern, dass die Bearbeitung der Tiefenschärfe auch hier im Nachgang noch möglich ist. (Aufnehmen eines Portraits - Sichern über Google Fotos - Löschen auf dem Gerät - Herunterladen auf dem Gerät - in der iOS Fotos App bearbeiten)

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 20. Jan. 2021 14:06

Antworten