Numbers - Ausgewählte Zeile in Spalte transponieren

Ich muss einen großen Datensatz in Numbers bearbeiten. Zur besseren Veranschaulichung muss ich einige Zeilen in Spalten transponieren. Es gibt jedoch jediglich die Option die gesamte Tabelle zu transponieren. Ich habe kein Excel auf meinem Macbook. Ich brauch eine Funktion wie in Excel "Einfügen transponieren".

Wie mache ich das in Numbers?

Gepostet am 21. Jan. 2021 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 11:28

Hallo Fethiye,

Numbers transponiert (wie Du schon richtig entdeckt hast) immer die gesamt Tabelle. Du kannst also nur "händisch" was machen, indem Du die Tabelle zunächst duplizierst, dann das Duplikat transponierst und abschließend aus beiden Versionen Deine neue Tabelle zusammenkopierst. Bei komplexen Tabellen natürlich ein mühsames Unterfangen.

Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2021 11:28 als Antwort auf fethiye

Hallo Fethiye,

Numbers transponiert (wie Du schon richtig entdeckt hast) immer die gesamt Tabelle. Du kannst also nur "händisch" was machen, indem Du die Tabelle zunächst duplizierst, dann das Duplikat transponierst und abschließend aus beiden Versionen Deine neue Tabelle zusammenkopierst. Bei komplexen Tabellen natürlich ein mühsames Unterfangen.

Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers - Ausgewählte Zeile in Spalte transponieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.