Stil kopieren / einsetzen funktioniert nicht mehr in Numbers

Seit einigen Tagen kann ich in Numbers nicht mehr das Format einzelner Tabellenzeilen kopieren und an anderer Stelle einsetzen.

Die Menübefehle sind vorhanden (nicht ausgegraut), aber machen nicht das, was sie sollen.

Ich dachte erst, dass nur die Shortcuts nicht funktionieren, es geht aber auch nicht über Auswahl im Menü oder Shortcut in der Werkzeugleiste.

Steh ich auf dem Schlauch oder ist da etwas verändert worden?

Nzyan

Gepostet am 02. Apr. 2023 23:15

Antworten
4 Antworten

04. Apr. 2023 01:02 als Antwort auf Nzyan

Hi Nzyan,

ja, das scheint ein wenig zu "hängen". Im Zweifel solltest Du nicht nur die Zelle als Ganzes markieren bzw. aktivieren, sondern auch innerhalb der Zelle den Inhalt auswählen/markieren (sowohl in der Ursprungszelle, deren Format Du kopieren möchtest, als auch in der Ziel-Zelle, auf die Du das Format übertragen möchtest).

Damit klappt es (zumindest bei mir) grundsätzlich immer.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stil kopieren / einsetzen funktioniert nicht mehr in Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.