Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter

Hallo, habe Mac Pro/Ende 2013, macOS 10.14.6. Möchte Promise Pegasus 32 R4 Raid anschließen. Das hat 2x USB-C-Thunderbolt™ 3 bzw. USB 3.2 Gen. Anschlüsse.

Mein Mac Pro hat Thunderbolt 2, USB 3.0. Geht das mit diesem Adapter?

Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter?

Nachteile?

Danke!

Gepostet am 21. Jan. 2021 05:39

Antworten
3 Antworten

24. Jan. 2021 00:29 als Antwort auf ef108

Hallo ef108,

das sollte mit dem Adapter funktionieren.

"Mit dem Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter kannst du Thunderbolt und Thunderbolt 2 Geräte – zum Beispiel externe Festplatten oder Thunderbolt Docks – mit jedem Thunderbolt 3 (USB‑C) / USB 4 Anschluss deines Mac verbinden.

Da er ein bidirektionaler Adapter ist, kannst du damit auch neue Thunderbolt 3 Geräte mit einem Mac mit Thunderbolt oder Thunderbolt 2 Anschluss und macOS Sierra oder neuer verbinden."

aus: Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter

Weitere Infos zum Thema kannst du hier finden:

Informationen zum Apple Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter

PROMISE Pegasus32 R4 16 TB RAID System

Alles Gute und

Liebe Grüße

12. Feb. 2021 06:26 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. In der Tat läuft meine neue ICY Box Dual mit zwei 1 TB NVMe SSDs als RAID 1 hervorragend an meinem schon etwas betagten Mac Pro mit Thunderbolt 2 Anschlüssen. Wie thomm13 richtig anmerkt immer noch wesentlich schneller als die SSD am USB 3 Port. Promise Pegasus hab ich erst einmal gecancelt.

Beste Grüße und herzlichen Dank nochmals

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.