Apple ID: ich möchte meine Telefonnummer ändern, kann aber keine sms empfangen. Kann man den Code auch über Mail erhalten

Ich möchte in meinem Account die verknüpfte Telefonnummer ändern, kann aber den Code nicht empfangen. Ich benutze die Telefon-App "Satellite". Kann ich den Bestätigungscode auch per E-Mail empfangen?

Vielen Dank für die Antworten

Gepostet am 21. Jan. 2021 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2021 06:07

Hallo Hans-Dieter!

Vielen Dank für die genaue Beschreibung.

Wenn du keinen Zugriff mehr auf deinen Vertrauenswürdige Telefonnummer hast, musst du eine Accountwiederherstellung starten.

Bei dieser musst du am Anfang deine alte Telefonnummer angeben, obwohl du keinen Zugriff mehr auf diese hast. Diese musst du zur Accountsicherheit angeben.

Dir werden alle weiteren Schritte genau erklärt.

Hier findest du nähere Informationen darüber und den Link, um die Accountwiederherstellung zu starten:

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Alles Gute & Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2021 06:07 als Antwort auf hans-dieter130

Hallo Hans-Dieter!

Vielen Dank für die genaue Beschreibung.

Wenn du keinen Zugriff mehr auf deinen Vertrauenswürdige Telefonnummer hast, musst du eine Accountwiederherstellung starten.

Bei dieser musst du am Anfang deine alte Telefonnummer angeben, obwohl du keinen Zugriff mehr auf diese hast. Diese musst du zur Accountsicherheit angeben.

Dir werden alle weiteren Schritte genau erklärt.

Hier findest du nähere Informationen darüber und den Link, um die Accountwiederherstellung zu starten:

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Alles Gute & Liebe Grüße!

28. Jan. 2021 07:56 als Antwort auf hans-dieter130

Hallo Hans-Dieter.

Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

24. Jan. 2021 00:59 als Antwort auf hans-dieter130

Hallo Hans-Dieter!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Meinst du den Code, für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Wenn ja, dann folge einmal folgendem Apple Support Artikel, um einen Code zur Bestätigung deines Accounts zu erhalten: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

24. Jan. 2021 07:41 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider habe ich mein Problem noch nicht lösen können.

Problem: Bis jetzt ist mein Apple-Account mit einer nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Mobilnummer verknüpft.

Aktuell benutze ich das Programm "Satellite" mit zugehöriger Rufnummer. Und diese Rufnummer möchte ich verknüpfen.

In meinem Apple-Benutzerkonto komme ich soweit, bis ich meine neue Rufnummer eingeben kann. Nächster Schritt: Es wird mir ein Bestätigung-Code zugesendet. Aber im Programm "Satellite ist kein SMS-Empfang vorgesehen und einen Telefonanruf erhalte ich auch nicht.Somit kann ich die neue Rufnummer nicht bestätigen und der Eintrag wird nicht übernommen.

Ob Du mir noch einmal schreiben könntest?

Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus.

LG Hans-Dieter

26. Jan. 2021 08:26 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

danke für Deine Antwort.

Leider hilft sie mir nicht weiter, da ich das Prozedere nicht verstehe.

Ich habe auf meinen Apple-Account vollen Zugriff, kann alles einsehen, mich anmelden und habe gestern die dazugehörige E-Mail Adresse ändern können. Soweit ist alles ok.

Mein Problem besteht darin, dass ich keine SMS über meine neue Telefonnummer (Satellite), die ich eingegeben habe, empfangen kann. Per Mail schickt mir der Support auch keinen Code, mit dem ich die neue Telefonnummer bestätigen kann.Und der alternative Anruf klappt auch nicht.

Oder unterliege ich einem Denkfehler???

Viele Grüße DB

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID: ich möchte meine Telefonnummer ändern, kann aber keine sms empfangen. Kann man den Code auch über Mail erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.