Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein iMAC (älteres Modell aber bereits ohne integriertem Laufwerk) lässt sich nicht mehr starten

Mein iMAC (älteres Modell aber bereits ohne integriertem Laufwerk) lässt sich nicht mehr starten. Nachdem ich heute einen neuen Benutzer eingerichtet habe, hat sich der MAC aufgehängt, ich habe das Herunterfahren erzwungen. Seitdem geht kein Start mehr.

Nach dem Einschalten erscheint das Apfel Symbol. Der Balken darunter baut sich zu ca. 50% auf, dann schaltet sich der MAC plötzlich aus.

Einschalten unter Drücken der Umschalttaste geht auch nicht, es zeigt sich das selbe Bild.

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Jan. 2021 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 16:41

Starte in der MacOS Wiederherstellung.

https://support.apple.com/de-de/HT204904


Gruß




3 Antworten

21. Jan. 2021 17:08 als Antwort auf imacneu

Ich bekomme die Meldung dass eine Installation auf dem Volume nicht möglich ist.

Ich werde die Festplatte nicht löschen, dafür habe ich zuwenig Ahnung, wie ich meine Daten wieder herstellen kann.

Wieso kann dieses Problem denn auf einmal auftreten? Ich hatte den Mac ja vorher gestartet. allerdings erinnere ich mich, daß ich de Meldung bekommen habe, der Mac sei nicht korrekt heruntergefahren worden und ob ich "abbrechen" oder "öffnen" wolle. Ich habe "Abbrechen" gewählt.

Mein iMAC (älteres Modell aber bereits ohne integriertem Laufwerk) lässt sich nicht mehr starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.