Nachrichten Symbol auf dem Bildschirm

Hallo Community !

Ich habe mit meinen Worten leider noch keine Frage zu meinem Thema gefunden.

Ich arbeite zur Zeit mit einem MacBook Pro 2016 13' (2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5; 8 GB 2133 MHz LPDDR3; Intel Iris Graphics 550 1536 MB) mit Touchbar.

Ich arbeite an einem externen Bildschirm und einem Thunderbolt-Adapter, an dem ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, einer Magic Mouse 2 und einem Magic Keyboard ohne Tastenfeld.

Seit geraumer Zeit erscheint mir auf dem Bildschirm eine Art "Schaltfläche", die länglich ist. Oben ist das "Nachrichten Symbol, unten ist eine graue Stelle, die beim Klicken auf diese "Schaltfläche" blau wird und beim klicken an einen anderen Punkt wieder grau wird. Ein Bild hänge ich hier an.

Ich habe schon "Nachrichten" beendet, neu hochgefahren etc. nichts hilft, dieses Ding bleibt da. Ich kann es jedoch bewegen und "hinter" den Rand des Bildschirmes schieben, das kann ja aber nicht die Lösung des Problems sein...

Kann mir jemand helfen ?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar !

Grüße, Dennis

Hier besagtes Symbol:

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 21. Jan. 2021 08:21

Antworten