Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Papierflugzeug in Statusleiste

Hallo zusammen,


ich habe leider hier noch durch Google eine Antwort gefunden. Seit einigen Tagen fällt mir ein "Papierflugzeug" Symbol oben in der Statusleiste meines Macbook Pros auf.


Wenn ich mit der Maus darüber hovere erscheint das Apple-Laderad und klicken kann ich auch nicht darauf. Die Animation/Drehung des Ladesymbols läuft mit gefühlt 3 fps ab. Es scheint so, als ob irgendetwas im Hintergrund permanent arbeitet.


Weiß vielleicht jemand woher bzw. welches "Programm" dieses Symbol auslöst? Oder zumindest an welcher Stelle z.B. in den Settings ich mehr Informationen dazu bekommen kann?


Per "sofort beenden" ist mir nichts unregelmäßiges aufgefallen und auch ein Neustart brachte keine Hilfe.


Danke für die Hilfe! :-)

LG


MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 28. Juli 2022 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2022 20:30

Erscheint dieses Symbol auch im gesicherten Modus?

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten

29. Juli 2022 10:06 als Antwort auf imacneu

Danke für den Tipp!


Nach Neustart im gesicherten Modus, war das Symbol zwar immer noch da, ich konnte es aber zumindest wieder anklicken und es gab kein ruckelndes Ladesymbol mehr. Es handelte sich um eine FTP-Übertragung die sich wohl mal irgendwann aufgehangen hat und immer Hintergrund immer noch versucht hat weiter zu arbeiten/senden. Nach dem Neustart konnte ich es aber nach dem Klick aufs Symbol beenden.


Danke für die Hilfe! :-)

Papierflugzeug in Statusleiste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.