Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warnung ob ich gehackt wurde ernst nehmen?

Hallo wenn ich auf Safari bin und eine bestimmte Informationsquelle suche, kriege ich eine Warnung das mein iPhone gehackt wurde und ich deshalb eine App runterladen soll welches dafür sorgt den Virus zu finden. Jedoch glaube ich das es Fake ist aber es sieht professionell aus da ich auf Apple Security und sonstiges hingewiesen werde. Was soll ich jetzt machen?

iPhone 11, 14

Gepostet am 22. Jan. 2021 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2021 21:07

Ich habe so einen link auf Instagram bekommen leider habe ich da drauf geklickt und es kam so eine Meldung ist das jetzt Fake oder sollte ich was unternehmen ?

4 Antworten

22. Jan. 2021 00:37 als Antwort auf ala3110

Hallo


Keine Sorge, Apps und das Internet sind voll von solchen Meldungen.

Was, wenn du jetzt schon von solchen Meldungen überhäuft wirst:

Setze bitte einmal deinen Browserverlauf zurück. Das findest du in Einstellungen unter Safari. Dort klicke bitte auf "Verlauf und Webseitendaten löschen".

Dann informiere dich hier wie du deine Safari-Einstellungen optimieren kannst: https://support.apple.com/de-de/HT203987


Was du tun solltest, um langfristig auf deinem iPhone sicher zu sein:

Auf Werbemeldungen auf Internetseiten und in Apps nicht klicken.

Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine Apple ID und andere wichtige Konten Zwei-Faktoren-Authentifizierung nutzen und individuelle Passwörter haben. Hier ist eine Information für die Apple ID: https://support.apple.com/de-de/HT204915


Warnung ob ich gehackt wurde ernst nehmen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.