Apple Logo beim Starten des iPhone 12 Pro

Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone 12 Pro starte bzw. einschalte, taucht das Apple-Logo für einen ganz kurzen Augenblick auf (eine Art Blinken in Blitzgeschwindigkeit) und dann verschwindet es wieder. Einige Sekunden später erscheint das Logo dann ganz normal so wie man es kennt, und das iPhone startet auch ganz normal. Mir geht es jetzt nur um dieses kurze ungewöhnliche Aufleuchten des Logos bevor es wie gewohnt erscheint, das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Gerät.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist Bzw. hat noch jemand das Problem ?

Besten Dank.

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 21. Jan. 2021 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 00:04

Moin,

solange das Gerät sich im eingeschalteten Zustand unauffällig verhält, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Dennoch kannst du mal einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

44 Antworten

13. März 2021 03:29 als Antwort auf baton

Hallo, der Support wollte mich gestern zurückrufen... Leider ein leeres Versprechen. Also habe ich mich nach zwei Stunden vergeblichen Wartens wieder an den Support gewandt. Ergebnis: es liegt eine RMA Nr. vor und die Entwickler suchen noch nach einer Lösung für das Problem, welches bei Apple mittlerweile bekannt sein soll. Mir bringt das zurzeit überhaupt nichts. Wer weiß schon, wann da eine Lösung gefunden wird!? Und ob Apple mich dann wie versprochen informiert, glaube ich nach der Erfahrung von gestern auch nicht mehr. Ich will ein einwandfrei funktionierendes iPhone! Das kann man bei den Preisen von Apple glaube ich erwarten!

23. März 2021 02:18 als Antwort auf AlexMichejew

Habe gestern auch die 14.5 Beta installiert. Seitdem ist das Problem behoben. Gut, dass das von Apple zumindest in der Beta schon mal behoben wurde. Wo Apple aber noch Nachholbedarf hat, ist die Kommunikation mit dem Kunden. Hier wünsche ich mir einen offeneren und klareren Umgang. Und, zweimal (!) vom Support einen Rückruf (höhere Supportebene) versprochen zu bekommen, aber niemand meldet sich, geht gar nicht! Das wirft ein schlechtes Bild auf Apple. Solange aber genug Kunden die teuren Geräte kaufen, hält man das scheinbar nicht für nötig.

Vor dem Update auf 14.5 ist mir noch folgendes aufgefallen: Beim Update wird in der ersten Installationsphase das Apfel-Logo extrem hell dargestellt. Man hat fast den Eindruck, als wolle es ein Loch in den Bildschirm fressen. Im weiteren Updateverlauf wechselt es dann in einen normalen Farbton. Das war beim Update auf 14.1 so und beim Installieren der 14.5 Beta. Bin gespannt, ob das beim nächsten Update auch weg ist.

26. Jan. 2021 13:58 als Antwort auf AlexMichejew

Hi!

Ich habe ein iPhone 12 und kenne dieses Problem auch. Da mich dieses Problem anfangs richtig gestört hat habe ich mich vom Apple Kundendienst beraten lassen. Da mir sonst keine schwerwiegenden Fehler aufgefallen sind und die Software einwandfrei funktioniert, wurde mir versichert, dass dieses Problem nicht all zu schlimm sein kann und es vielleicht beim nächsten Update behoben werden könnte. Und wo wir gerade beim Thema sind, kennt jemand das Problem, dass sich das iPhone nur mit rucklern sperren lässt bzw. in den Standby Modus schalten lässt?

06. März 2021 13:52 als Antwort auf stilli1

Moin Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch iPhone 12 Pro Max. Das erste Telefon das kam hatte das gleich beim auspacken. Also eingeschaltet und Apfel blitzt auf dann weg dann normal da. Auch alles gemacht nix genützt. Dann umgetauscht seit 5 Tagen im Betrieb selbe IPhone 12 Pro Max (2 Handy ) Alles gut. Heute Abend einmal Handy ausgeschaltet. Und wollte das Handy einschalten... und da ist das Problem wieder. Der Apfel blitzt. Da stimmt doch was nicht? Es läuft alles rund bloß das ist ungewohnt. 1 Handy das erste was kam iOS 14.3 das was als tausch kam iOS 14.4.

19. März 2021 13:07 als Antwort auf AlexMichejew

Ich habe bei meinem IPhone 12 Pro Max ebenfalls das selbe Problem, aber es kommt noch ein zusätzliches Problem dazu. Es ist nämlich so, wenn man das Handy in den Wartungszustand bringen möchte mithilfe der Tastenkombinationen bleibt der Bildschirm schwarz und zeigt nicht wie früher das Weiße Kabel mit dem Itunes logo an. Man kann lediglich sehen das sich das Gerät in diesem Zustand befindet, wenn man bei itunes angezeigt bekommt, dass man das Handy wiederherzustellen oder updaten kann. Ansonsten bleibt das Gerät im gesamten Verlauf wie ausgeschaltet (schwarzer Bildschirm) und erst nach dem automatisierten Neustart wenn die Software installiert ist, wird ganz normal das Begrüßungslogo „Hallo“ angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Logo beim Starten des iPhone 12 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.