iphone 12 - probleme beim telefonieren

hallo, bevor ich meinem mobilfunkanbieter nochmal auf den wecker gehe die frage, ob es doch etwas mit meinem iphone zu tun haben könnte. manche - nicht alle - telefonate gehen nicht raus unabhänging von meinem standort. manchmal hört mich mein gegenüber nicht. oder z. b. nach ein paar sekunden bricht das gespräch ab. es gibt freizeichen, manchmal auch nicht, aber das gegenüber hört nichts. wir haben auch zwei handys nebeneinander gelegt. es erscheint dann nach einer minute die sms-nachricht, der empfänger sei jetzt wieder erreichbar. auch whats app anruf manchmal ja, manchmal nein. facebook und skype z. b. funktionieren. ausgeschaltetet, simcard raus wieder rein, flugmodus, alles probiert. was kann das sein?? ist seit 2 tagen. was kann das denn nur sein?

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 23. Jan. 2021 07:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2021 15:34

Hallo ulrike3112,

mit neu aufgesetzt meine ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hierbei werden alle Daten von deinem iPhone entfernt.

Du hast jedoch die Chance ein Backup vor dem Zurücksetzen zu erstellen, welches du anschließend auf dein iPhone Laden kannst. (Entweder mit iTunes oder per iCloud)

Im folgenden Beitrag wird dir genau erklärt, wie du dein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Nimm dir hierzu bitte ausreichend Zeit.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Luca