Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich mich vergewissern, wenn der Computer schwarz bleibt und nur dreimal piepst - 5 Sekunden Pause- dreimal piepst etc.?

Bei meinem alten MacBook Pro (2012 gekauft) bleibt der Bildschirm schwarz und er piept dreimal im 5 Sekunden.Abstand. Auf der support Seite habe ich die Info gefunden, dass der Arbeitsspeicher die Integritätsprüfung nicht bestanden hat.

Ok. aber das hilft mir nicht, ihn wieder anzumachen...

Was muss man konkret tun?

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 24. Jan. 2021 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2021 11:49

Je nach Modell kann man die Module entnehmen und ggf. kontrollieren oder austauschen.

MacBook Pro: Speicher entfernen oder installieren - Apple Support

5 Antworten

27. Jan. 2021 11:34 als Antwort auf nicolaP

Worauf du besonders achten musst, ist daß keine elektrischen Funken überschlagen können. Setze dich nicht auf einen Bürostuhl mit Rollen, der sich elektrisch aufladen kann, beispielsweise, wenn er über einen Teppichboden aus Kunststoff rollt. Und trage keine synthetische Kleidung, am besten ist Baumwollkleidung wie jeans und T-Shirt. Elektrostatik kann die Memory Module beschädigen.

Wenn das Gehäuse schon mal geöffnet ist, lohnt es sich auch, daraus den Staub zu entfernen. Da sammelt sich immer was an.


Wie kann ich mich vergewissern, wenn der Computer schwarz bleibt und nur dreimal piepst - 5 Sekunden Pause- dreimal piepst etc.?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.