Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Displayschutz für iPhone 12

Hallo, Apple bietet an: Belkin UltraGlass Displayschutz für iPhone 12, in der

Beschreibung steht, den Schutz soll besser eine Fachkraft anbringen, das hält mich leider vom Kauf etwas ab, da ja z. Zt. auch alle Shops geschlossen sind. Weiß jemand warum das so schwierig sein soll, den Schutz anzubringen? Hat jemand Erfahrung? Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

Gepostet am 24. Jan. 2021 19:00

Antworten
7 Antworten

24. Jan. 2021 19:19 als Antwort auf mystery223

Moment, dort steht genau:

„Den Schutz soll lieber eine Fachkraft anbringen? (als Frage formuliert!) Komm einfach in einen Apple Store und kauf einen Belkin UltraGlass Displayschutz, kompatibel mit dem Displayschutz-Applikator, den es nur im Apple Store gibt†

Herstellerhinweis

†Bei diesem Displayschutz ist die Anbringung inklusive...“

Du kannst den Schutz aber liefern lassen, somit „obsolet“...

Viel Spaß!

24. Jan. 2021 19:11 als Antwort auf mystery223

Hallo,

hm, ich vermute, dass dies reiner Selbstschutz ist, um Reklamationen, oder Ärgernisse der Kundschaft zu vermeiden (Staub, Luftblasen, oder Fingerabdrücke) zwischen Schutz und Telefon.

Wie Du selbst schon schriebst, halte ich hier jeden (m/w/d) für eine Fachkraft, der Lesen und ggf. Piktogramme erkennen kann...

Ich traue mir zu, dies zu installieren, an Deiner Stelle würde ich es kaufen und selbst „montieren“.

Viel Erfolg!

24. Jan. 2021 19:27 als Antwort auf mystery223

Hallo, das kann wirklich sein: 2x habe ich mir schon den Display-Schutz im Apple store drauf machen lassen. War wirklich topp! Sitz super ohne Staub. 4 x habe ich das schon selbst gemacht. Habe mir das Glas sogar bei einem Versandhändler bestellt, weil mir die Warteschlange in Frankfurt am Store und lange und das Wetter zu schlecht war. Beim ersten Mal war ich nicht zufrieden mit mir selbst (was nichts heißt, weil ich vielleicht zu ungeduldig war), aber jetzt habe ich es drauf. Display wirklich gut säubern mit dem beigelegten Tuch und meist ist ein Set dabei zum Ausrichten und aufbringen dabei und nicht nur einfach das Schutzglas. Es geht mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Würde ich selbst probieren, da die Stores das noch lange nicht anbieten werden. So meine Vermutung. Also ich würde sagen: Du schaffst das! Viele Grüsse

24. Jan. 2021 19:27 als Antwort auf MMVIII

Danke MMVIII für die schnelle Antwort, da hast Du sicher Recht. Ist aber ein stolzer Preis, na ja, nur das Beste für mein iPhone 😂. Bei meinem alten iPhone habe ich ihn auch selbst installiert. Ich habe aber auch schon gelesen, dass der Displayschutz beim Montieren gebrochen ist, das hat mich etwas abgeschreckt, ich weiß allerdings nicht mehr von welcher Fa. dieser war.

Danke 🙏🏻 nochmals, einen schönen Abend 🌇 und bleib gesund! 👩‍💻

24. Jan. 2021 19:39 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die Rückmeldung. Unter uns (geht ja hier nicht), ich habe mir nicht den Teuersten bestellt - sondern: ich glaube es war esr - ein 9h Glass. Ja - es gibt vielleicht manche bessere - aber es hat geklappt, der Schutz ist gut. Und wenn man mal ein Glas wirklich versemmelt, ist es nicht so schlimm. Bei manchen Anbietern liegen sogar zwei Gläser bei und der Applikator. Und wenn mal die Stores wieder so funktionieren.... dann kannst Du das immer noch anders machen lassen. Aber vorläufig ist was drauf. Und Hülle für ein iphone 12 pro max habe ich von spigen über ama.... bestellt. Bin sonst nicht so der online-Käufer, aber was hilft es. Bevor das teure Gerät crashed. Ist auf jeden Fall prima.... Viele Grüsse und alles Gute

24. Jan. 2021 19:38 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke 🙏🏻 gerhard114, Du machst mich mutig, bzw. Ihr macht mich mutig. Tja, ich bin da leider auch etwas ungeduldig, denn mein neues iPhone ist noch unterwegs und ich möchte es halt auch gleich nutzen mit allem Schnickschnack u. aller Vorsicht, dass es auch lange hält, man kauft es ja nicht jeden Tag.

Schaun mer mol, ich denke, ich probiere es.

Danke 🙏🏻 nochmals, auch Dir einen schönen Abend 🌇 und bleib gesund! 👩‍💻

Displayschutz für iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.