Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trackpad klickt nicht mehr

Liebe AppleCommunity,


nach Installation des Updates macOS BigSur funktioniert das Klicken des Trackpads nicht mehr. Abgesehen davon, ist so ziemlich viel anders, aber ok. Könnt ihr mir helfen, wie ich das Trackpad wieder zum Laufen bekomme, dass ein Klick wieder funktioniert?


LG, Bettina


Gepostet am 25. Jan. 2021 15:59

Antworten
6 Antworten

27. Nov. 2023 07:34 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Hallo,

ich habe gerade dieses Thema hier bei meiner suche gefunden. Ich habe das gleich Problem. Manchmal halt ein SMC-Reset, manchmal aber auch nicht. Das haptische Feedback fällt immer wieder aus. Angefangen hatte es mit dem update auf macOS Ventura. Vorher hatte ich nie Probleme.

Eine Diagnose hat keinerlei Fehler ergeben.

Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Danke

18. Dez. 2023 08:56 als Antwort auf Paddy_Ro

Ich habe seit gestern mit Sonoma 14.1.2 genau dasselbe Problem. Ich kann die Maus am Touchpad (des Macbook Pro 15'' 2018) bewegen, es funktioniert auch das Tippen mit einem, zwei (und dei - aber das verwend ich nicht) Fingern. Nur der Klick per Druck geht nicht mehr. Ich hab auch das Gefühl, dass kein haptisches Feedback mehr kommt, wobei ich nicht weiß ob das, kommen sollte wenn die Druckfunktion nicht geht. Echt lästig, weil kein "Maus ziehen" mehr geht. Einzige Lösung für mich derzeit ist die externe Maus, das ist ok aber mühsam, die dauernd mit zu schleppen. Freue mich auf sinnvolle Tipps, danke!

Ach ja: Updates sind alle drauf und neu gestartet hab ich natürlich auch

Trackpad klickt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.