Hallo ... Ich möchte eine Cloud nutzen, um mehrere Geräte von unterschiedlichen Perosnen die Möglichkeit für Backups und Fotospeixher zu ermöglichen. wie sicher ich ab, dass niemand die Daten,Bilder,etc des anderen shen kann?

Hallo ... Ich möchte eine Cloud nutzen, um mehrere Geräte von unterschiedlichen Perosnen die Möglichkeit für Backups und die Speicherung von Kontaktdaten, Fotos, Videos und Musik zu ermöglichen. Wie sichere ich ab, dass niemand die Daten,Bilder,etc des anderen shen kann?

Das keiner das Backup des anderen aufspielt? In welcher Weise dann evtl. der Cloudspeicher für gemeinsame Apps, Musik oder bIlder genutzt wird, ist erstmal zweitrangig.

Also, bleiben die sämtliche Daten, für Familienmitglieder verborgen? Wenn wie?

Danke für die Auskünfte

Gepostet am 25. Jan. 2021 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2021 12:01

Moin,

das ist automatisch seitens Apple / iCloud so hinterlegt. Apple ist sehr streng, was das Thema Datenschutz betrifft und es ist nicht möglich die Datein der anderen zu sehen, sofern jeder mit seiner eigenen Apple ID agiert.

Es ist so, dass ich euch keine Cloud im herkömmlichen Sinne teilt, sondern lediglich die Kapazität.

Mehr dazu: Einen iCloud-Speicherplan mit der Familie teilen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2021 12:01 als Antwort auf Arot

Moin,

das ist automatisch seitens Apple / iCloud so hinterlegt. Apple ist sehr streng, was das Thema Datenschutz betrifft und es ist nicht möglich die Datein der anderen zu sehen, sofern jeder mit seiner eigenen Apple ID agiert.

Es ist so, dass ich euch keine Cloud im herkömmlichen Sinne teilt, sondern lediglich die Kapazität.

Mehr dazu: Einen iCloud-Speicherplan mit der Familie teilen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo ... Ich möchte eine Cloud nutzen, um mehrere Geräte von unterschiedlichen Perosnen die Möglichkeit für Backups und Fotospeixher zu ermöglichen. wie sicher ich ab, dass niemand die Daten,Bilder,etc des anderen shen kann?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.