Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installation European Operation System auf dem iPad Air

Guten Morgen,

ich bin aktuell geschaeftlich fuer eine laengere Zeit in China und moechte mir das neue iPad Air kaufen. Leider komme ich aktuell nicht nach Europa. Aktuell stellen sich vor dem Kauf folgende Fragen fuer mich:

1. Unterscheidet sich das Operating System in China zu Europa? (Ich glaube nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher)
  2. Wenn die Frage 1 ein JA ist, kann ich die Version aus Europa auf dem iPad Air installieren?
  3. Muss ich beim Einrichten (ausser den Country Code im Store) etwas beachten?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Patrick

Gepostet am 26. Jan. 2021 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2021 08:09

Nein, ich denke nicht- vgl. die Beiträge von Gerhard und Ingo.

Zu überlegen ist: das iPad in Deutschland zu bestellen (eventuell über den Betrieb??) und vor Ort aus deinen Daten zu installieren.

Die aktuellen Einfuhr-Bestimmungen solltest du vorab checken.

7 Antworten

26. Jan. 2021 07:53 als Antwort auf PatrickKarre

Das iOS ist immer an das Gerät gebunden, und länderspezifisch, da für jedes Land andere gesetzliche Vorgaben gelten können, z.B. den Ton beim Auslösen der Kamera, der sich bei japanischen Modellen nicht stummschalten lässt.

Daher wird bei einer erneuten Installation von iOS immer die Version geladen, die für dieses Land gültig ist.

Es könnte daher auch Einschränkungen bei der Installation von bestimmten Apps geben.

26. Jan. 2021 08:01 als Antwort auf PatrickKarre

Hallo Patrick,

bist du inzwischen mit deiner Apple-ID in China "angekommen" und nutzt die dortigen Dienste wie iCloud u.a.?

Oder hast du als "Tourist" die alte Apple-ID beibehalten? Für mich wäre das die zentrale Frage, bevor ich mir in China ein Gerät kaufe und dort installiere? Wie kommst du später wieder von IOS China auf IOS Deutschland?

VG Christine

26. Jan. 2021 08:04 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ich verwende für meine bisherigen Geräte meine Apple-Id aus Deutschland und möchte diese beibehalten, da meine Zeit hier Vertraglich limitiert ist. Wenn ich mir ein Gerät in China kaufen würde, würde ich gerne den COUNTRY Code GERMANY und meine Login Daten aus Deutschland verwenden.

Daher die Frage, ob ich auf einem Gerät aus China die Deutsche Version installieren kann.

Viele Grüße

Patrick

26. Jan. 2021 07:51 als Antwort auf PatrickKarre

Guten Morgen zurück, iOS ist überall gleich. Solange das Air kein cellular ist, gibt es keine Probleme. Sind mir jedenfalls nicht bekannt. Außer der Zoll bei der Einfuhr . Viele Grüße Gerhard

Installation European Operation System auf dem iPad Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.