Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update I-MAC 27( 27''ende 2013) aktuelle Software OS X Yosemite 10.10.5.

Auf welche Software kann ich meinen MAC updaten?

Wie kann ich das update durchführen, wenn mir bei dem Versuch des Updatevorgangs (gem Beschreibung im Apple support) unter dem Menupunkt Systemeinstellung keine Option Softwareupdate angezeigt wird?

Kaili

iMac 27″, OS X 10.10

Gepostet am 26. Jan. 2021 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 14:26

Dein iMac ist maximal zu macOS 10.15 Catalina kompatibel.

Am einfachsten kannst du das Update machen, indem du ihn in die Internet-Wiederherstellung (mit cmd+alt+R) startest.

Damit wird die aktuellste für deinen Mac verfügbare Version (Catalina) installeirt.


Aber bitte daran denken, dass Catalina nur 64-Bit-Software unterstützt und nicht abwärtskompatibel zu 32-Bit-Anwendungen ist ! Alle 32-Bit-Programme inkl. Drucker/Scannertreiber funktionieren dann nicht mehr ! Also bitte vorher genauestens prüfen, ob das evtl. der Fall ist.


Du könntest auch nur das Update auf Mojave (10.14) machen, die Downloadlinks gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683 (Safari nutzen !).


Und in jedem Fall vorher ein Backup machen !

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Jan. 2021 14:26 als Antwort auf Kaili

Dein iMac ist maximal zu macOS 10.15 Catalina kompatibel.

Am einfachsten kannst du das Update machen, indem du ihn in die Internet-Wiederherstellung (mit cmd+alt+R) startest.

Damit wird die aktuellste für deinen Mac verfügbare Version (Catalina) installeirt.


Aber bitte daran denken, dass Catalina nur 64-Bit-Software unterstützt und nicht abwärtskompatibel zu 32-Bit-Anwendungen ist ! Alle 32-Bit-Programme inkl. Drucker/Scannertreiber funktionieren dann nicht mehr ! Also bitte vorher genauestens prüfen, ob das evtl. der Fall ist.


Du könntest auch nur das Update auf Mojave (10.14) machen, die Downloadlinks gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683 (Safari nutzen !).


Und in jedem Fall vorher ein Backup machen !

Update I-MAC 27( 27''ende 2013) aktuelle Software OS X Yosemite 10.10.5.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.