Lüfter drehen mit Mailprogram hoch

Habe ein MBPro 15" von 2018 und seit kurzem drehen die Lüfter extrem hoch, wenn ich das Mailprogramm starte. Das hört erst mit dem Beenden des Programs auf. Neustarten bringt keine Besserung. Hat jemand eine Lösung? Danke schon mal!

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 26. Jan. 2021 12:38

Antworten
3 Antworten

29. Jan. 2021 08:12 als Antwort auf tatjana347

Hallo Tatjana!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Bitte führe einmal die Schritte durch, die in dem folgenden Apple Support Artikel angegeben werden:

Nach dem Einschalten des Mac laufen die Lüfter mit voller Geschwindigkeit - Apple Support

Nähere Informationen über dieses Thema erhältst du hier: 

Informationen zu Lüftern und Lüftergeräuschen von Apple-Produkten

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

01. Feb. 2021 03:53 als Antwort auf tatjana347

Hallo tatjana347!

Danke für die Rückmeldung.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

29. Jan. 2021 15:24 als Antwort auf Equinox

Hallo, besten Dank für deine Antwort.

Das Problem mit dem Lüfter hängt ausschliesslich mit dem Mail Program zusammen. Und es hat erst vor ca 2-3 Wochen angefangen. Sobald ich das Program öffne, dauert es nur wenige Minuten, und der Lüfter dreht am Rad.... sobald ich Mail wieder schließe beruhight sich der Rechner auch wieder.

Den Reset hatte ich schon mal versucht. Allerdings hatte sich mein Rechner bei Punkt 3 nie ausgeschaltet, egal wie lange oder kurz ich die 4 Tasten gedrückt hielt.

Aber das Problem ist wie gesagt auch nicht beim Starten des Rechenrs, sondern nur beim öffenen von Mail.

VLg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lüfter drehen mit Mailprogram hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.