Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Internet auf Apple Watch

Hallo zusammen,


ich habe mir eine watch series 6 cellular erstmalig zugelegt und eine eSim von vodafone business erhalten. Die Kopplung und auch das Anlegen des esim cellular plans hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings habe ich auf der watch ohne dass das iPhone in Reichweite ist, keine Internetverbindung. Sowohl über cellular als auch im wlan. Telefonieren funktioniert aber komischer Weise trotzdem mit der Uhr. Es sind auch keine apps, die nur mit einem verbunden iPhone funktionieren würden. Die apple email App beispielsweise, meldet nach kurzer Wartezeit, dass keine Verbindung mit dem internet besteht. Die haupt sim Karte im iphone, als auch das wlan funktionieren einwandfrei. Ich habe die watch bereits neu gekoppelt und mir wurde vom vodafone support bereits eine neue esim zur Verfügung gestellt, jedoch ohne eine folgliche Beseitigung des Problems. Es konnten auch keine technischen Einschränkungen seitens vodafone festgestellt werden. Ich hoffe, das jemand dieses Problem vielleicht kennt, und einen Lösungsvorschlag hat. Momentan kann ich die watch leider nur verwenden wenn das iPhone in reichweite ist, was bei einem cellular model nicht sehr sinnig ist.


vielen Dank im Voraus!

Apple Watch Series 6, 7

Gepostet am 26. Jan. 2021 22:05

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

29. Jan. 2021 18:42 als Antwort auf Sebastian1201

Hallo Sebastian1201!


Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support


Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten



Alles Gute dir.

Kein Internet auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.