Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch mobilfunktnetz geht nicht

Hi Leute, ich habe ein Problem.. und zwar habe ich seit ende Mai die Apple Watch 6 mit LTw und eine MultiSim von der Telekom von meinem vertrag, wir haben jetzt schon die 4 Esim aktiviert und dennoch geht die Apple wtach nicht richtig. die Watch sagt sie hat Mobiles Netz und zeigt 3 grüne Punkte an, allerdings kann ich nicht rausrufen und wenn mich jemand anruft und ich mein Handy ausmache, dann geht die Mailbox dran. Wir wissen echt nicht mehr weiter.. woran kann das liegen? "Whatsapp" verbindet er auch nicht... momentan bringt mir die uhr nur was, wenn das Handy in der nähe ist und das war nicht sinn der Sache. Warum sagt die Uhr Mobilfun ist verbunden, in der App auch aber es geht trotzdem nicht.

Gepostet am 09. Juli 2021 20:17

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

11. Juli 2021 13:38 als Antwort auf ju_ga

Am Anfang hat es mal geklappt mal nicht.. also nie wirklich richtig. Daher haben wir schon 4 mal die esim gewechselt.. die letzte hab ich direkt von der Telekom bekommen (vorher aus dem telekomladen) und da hatte die Mitarbeiterin mit einer von der Telekom telefoniert und meinte es könnte an der Raum liegen weil die noch ältere haben.

mit der neuen war ich dann wieder im Laden und es geht immer noch nicht 😢 werde am Montag nochmals hingehen bzw soll ich kommen wenn’s nicht geht.


das komische ist halt.. die Uhr sagt Telekom und verbunden und hat auch 3 oder 4 Balken Empfang und dennoch geht nix.

13. Juli 2021 09:34 als Antwort auf Staubtänzerin

Hallo,


die e-sim kann doch gar nicht gewechselt werden. Die ist im iphone und in der watch cellular fest verbaut. Die Telekom müsste eine code schicken mit dem die watch programmiert wird und freigeschaltet. Und wenn es ein Vertrag mit multi-sim ist, sollte das auch gehen.

Zurzeit arbeitet die t-com auch an ihren apps für ios. So hat mir gestern ein Mitarbeiter der Technik bei der Telekom gesagt. Denn aktuell funktioniert auch meine voice mail app nicht mit meiner t-mobile Nummer.

Möglicherweise hängt das mit der e-sim in der watch auch damit zusammen. Soll aber bald gelöst sein, wurde mir gesagt.


Wer da helfen kann? Entweder doch die Hotline der t-com (wenn der / die richtige dran ist) oder der apple Support 0800 66 45 45 1 (aus D). Viel Erfolg Gerhard

13. Juli 2021 11:50 als Antwort auf Community-Benutzer

Im iPhone hab ich noch ne normale Simkarte 😉

das die in der Uhr nicht rein und rauszumachen geht ist klar, aber dennoch kann meine eine esim“wechseln“ in dem man eine neue beantragt oder direkt im telekomladen sich ne neue besorgt.

ja es gab esim Karten die nicht richtig Funktioniert haben bei der Telekom. Die wurden dort allerdings alle entsorgt.


gestern war ich nochmals 3h bei der Telekom, weil sie selber gerne das Problem wissen würde..

wir haben die Uhr dann bei mir abgemeldet, ein esim kartenwechsel angefordert und bei der Mitarbeiterin mit dem Handy (genau das gleiche wie ich) aktiviert usw.. und sie konnte anrufen obwohl das Handy aus war.. okay.. also wieder ein kartenwechsel beantragt und ne neue esim aktiviert und wieder bei mir drauf gemacht.. er zeigt Empfang an aber es geht nix. Sehr komisch 🤷🏻‍♀️


werde wohl mal mit Apple telefonieren.

man Vertrag kann es nicht liegen da ich sogar nen neueren habe wie sie.

Apple Watch mobilfunktnetz geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.