Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie verhaltet sich ein ios14 Gerät mit Standardeinstellung beim WLAN Roaming ?

Wird die gleiche private MAC Adresse beibehalten oder nicht, da die SSID zwar gleich bleibt, die BSSID sich aber verändert ?

Gepostet am 27. Jan. 2021 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2021 12:48

Hallo between-ios-and-android!

Kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben? Meinst du damit die Private WLAN Adresse in iOS 14 zum Beispiel? Du findest alles dazu in diesem Artikel:

Private WLAN-Adressen in iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 verwenden - Apple Support


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Jan. 2021 12:48 als Antwort auf between-ios-and-android

Hallo between-ios-and-android!

Kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben? Meinst du damit die Private WLAN Adresse in iOS 14 zum Beispiel? Du findest alles dazu in diesem Artikel:

Private WLAN-Adressen in iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 verwenden - Apple Support


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

30. Jan. 2021 17:20 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Antwort, Marcel_IE ,


Ja, es geht um die private WLAN Adresse in iOS14 - und zwar wenn das iphone von einem AP zum nächsten roamed.

In der Zwischenzeit konnte ich via Kollege einen Live-test machen, und das iphone behält seine private MAC beim wechseln auf den zweiten AP. - ob er seine MAC nach 1 oder mehreren Tagen wechselt, konnte ich nicht testen.

aber soweit ist die Grundfrage beantwortet -merci.

Viele Grüsse

Wie verhaltet sich ein ios14 Gerät mit Standardeinstellung beim WLAN Roaming ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.