Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bezahlen bei Familienkauf mit Guthaben eines Kindes

Ein Familienmitglied mit einem Apple Guthaben möchte einen Kauf tätigen, ich als Organisator gebe diesen Kauf frei - funktioniert - danch kommt die Zahlung - O.K. - ich sehe das Guthaben und die hinterlegte Kreditkarte - das Guthaben kann nicht ausgewählt werden.


Wie / Wo kann ich die Einstellung ändern, dass bei der Auswahl das Guthaben zu wählen ist?

Vielen Dank

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 27. Jan. 2021 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 16:05

Hallo,


das kannst Du nicht ändern, die Zahlungen werden Dir belastet (klick).


Ich hatte dieses Problem auch schonmal gehabt und konnte mit dem Support aushandeln, dass das Guthaben auf meine ID übertragen wurde (geht aber wohl nur am gleichen Tag, wenn ich mich richtig erinnere).


Auszug aus der Übersicht:


Welche Zahlungsmethode wird für Einkäufe von Familienmitgliedern belastet?


Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – bezahlt für die meisten Einkäufe, die Familienmitglieder tätigen. Bist du jedoch ein Familienmitglied und verfügst über ein eigenes Apple-ID-Guthaben, werden deine Einkäufe über dein persönliches Apple-ID-Guthaben abgerechnet. Einige Einkäufe, z. B. Geschenke, können nicht über das Apple-ID-Guthaben abgerechnet werden. In diesem Fall wird die Zahlungsmethode des Familienorganisators damit belastet.“


Scheint aber viele Dinge zu geben, bei denen der letzte Satz „gilt“.


Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Jan. 2021 16:05 als Antwort auf M-J-U

Hallo,


das kannst Du nicht ändern, die Zahlungen werden Dir belastet (klick).


Ich hatte dieses Problem auch schonmal gehabt und konnte mit dem Support aushandeln, dass das Guthaben auf meine ID übertragen wurde (geht aber wohl nur am gleichen Tag, wenn ich mich richtig erinnere).


Auszug aus der Übersicht:


Welche Zahlungsmethode wird für Einkäufe von Familienmitgliedern belastet?


Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – bezahlt für die meisten Einkäufe, die Familienmitglieder tätigen. Bist du jedoch ein Familienmitglied und verfügst über ein eigenes Apple-ID-Guthaben, werden deine Einkäufe über dein persönliches Apple-ID-Guthaben abgerechnet. Einige Einkäufe, z. B. Geschenke, können nicht über das Apple-ID-Guthaben abgerechnet werden. In diesem Fall wird die Zahlungsmethode des Familienorganisators damit belastet.“


Scheint aber viele Dinge zu geben, bei denen der letzte Satz „gilt“.


Viel Erfolg!

Bezahlen bei Familienkauf mit Guthaben eines Kindes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.