Nachricht ohne Inhalt auf Sperrbildschirm

Eben wurde mir auf dem Sperrbildschirm eine neue Benachrichtigung angezeigt. Ich dachte es sei eine SMS. Also entsperrte ich mein IPhone und habe in der Nachrichten App nachgesehen. Dort wurde mir aber keine neue Nachricht angezeigt. Also bin ich noch mal in den Sperrbildschirm und bei der Benachrichtigung stand „zum beantworten antippen“. Dies habe ich dann getan. Aber anstatt, dass ich in eine App weitergeleitet wurde oder sich die Tastatur geöffnet hat stand auf meinem Bildschirm gesendet und ein Haken dazu. Ich bin anschließend alle Apps durchgegangen und nirgendwo hatte ich eine entsprechende neue Nachricht. Was kann das sein? Oder war das ganze ein Hakerangriff. Ich mache mir echt sorgen, weil ich online niemanden finde, der ein ähnliches Problem hat.

Gepostet am 27. Jan. 2021 08:29

Antworten
1 Antwort

30. Jan. 2021 05:26 als Antwort auf samira29

Hallo samira29,

ist das denn schon mehrfach passiert oder nur dieses eine Mal?

Schau sonst nach, für welche Apps du die Benachrichtigungen aktiviert hast: Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone

Du könntest einmal unter Einstellungen > Passwort & Accounts schauen, ob du vielleicht versehentlich Spam abonniert hast.

Über Hacker Angriffe musst du dir auf dem iPhone keine Sorgen machen.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachricht ohne Inhalt auf Sperrbildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.