Mitteilung im Sperrbildschirm Anzeige "Erledigt" verwirrend

iPhone 13pro, Software 15.1

Wenn ich im Sperrbildschirm auf die Mitteilung drücke und gedrückt halte, wird diese angezeigt.

Und obwohl diese noch nicht erledigt ist, wir sie als erledigt angezeigt. Der Kreis war in früheren Versionen nicht ausgefüllt. Und erst das drücken auf den Kreis hat ihn gefüllt.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 31. Okt. 2021 02:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2021 09:43

Also nun weiß ich, die Funktion heißt "Quick Action". Um die geht es.

Es ist bei allen Erinnerung und ich habe eine neue erstellt, selber Effekt.

Die Erinnerungen werden über iCloud synchronisiert.

Aber sobald die Erinnerung am iPhone erscheint und ich die "Quick Action" benutze, erscheint obige Anzeige. Am iMac kann ich die auch als unerledigt sehen. Wenn ich nun am iPhone auf "Erledigt" klicken, wird die Erinnerung auch als erledigt angezeigt am iMac.

Zum nachvollziehen:

Erinnerung erstellen, Datum und Uhrzeit der Erinnerung einstellen.

Sobald die Erinnerung erscheint, lange draufdrücken, dann erscheint obige Anzeige.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Nov. 2021 09:43 als Antwort auf Marcel_IE

Also nun weiß ich, die Funktion heißt "Quick Action". Um die geht es.

Es ist bei allen Erinnerung und ich habe eine neue erstellt, selber Effekt.

Die Erinnerungen werden über iCloud synchronisiert.

Aber sobald die Erinnerung am iPhone erscheint und ich die "Quick Action" benutze, erscheint obige Anzeige. Am iMac kann ich die auch als unerledigt sehen. Wenn ich nun am iPhone auf "Erledigt" klicken, wird die Erinnerung auch als erledigt angezeigt am iMac.

Zum nachvollziehen:

Erinnerung erstellen, Datum und Uhrzeit der Erinnerung einstellen.

Sobald die Erinnerung erscheint, lange draufdrücken, dann erscheint obige Anzeige.

03. Nov. 2021 04:28 als Antwort auf bergjet

Hallo bergjet,

danke für deine Antwort. Dein Hinweis, dass es bei allen Erinnerungen so ist, war sehr hilfreich. Da du erstens überhaupt eine Benachrichtigung bekommst und du sie zweitens noch als "erledigt" markieren kannst, ist das was du schilderst das intendierte Design für den Punkt "Quick Action".

Ich habe es auch bei meinem eigenen iPhone getestet und da sieht es ebenfalls so aus.

Du kannst Apple dazu einen detaillierten Verbesserungsvorschlag senden, diese freuen sich immer davon, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Reminders - Feedback.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße.

01. Nov. 2021 08:54 als Antwort auf bergjet

Hallo bergjet,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Falls du die "Erinnerungen"-App meinst, ist diese Erinnerung eventuell schon in der App selbst als "erledigt" markiert?

Gehe bitte am Besten die folgende Anleitung durch, um die Erinnerungen entsprechend anzupassen: Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden.

Die Ansicht, auf die du dich beziehst, heißt "Quick Action", das heißt du kannst die Erinnerung auch direkt durch das längere Drücken auf die Mitteilung und das Auswählen des Kreises als "erledigt" markieren. Mehr Informationen dazu findest du hier: Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden.

• Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Erinnerung auf oder ist es dir bei mehreren aufgefallen?

• Kann es sein, dass du die Erinnerungen über die iCloud noch über ein anderes Gerät synchronisierst und diese dort bereits als "erledigt" markiert wurde? Das würde erklären, warum die Erinnerung dann geräteübergreifend als "erledigt" angezeigt wird.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilung im Sperrbildschirm Anzeige "Erledigt" verwirrend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.