Hallo bergjet,
danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:
• Falls du die "Erinnerungen"-App meinst, ist diese Erinnerung eventuell schon in der App selbst als "erledigt" markiert?
Gehe bitte am Besten die folgende Anleitung durch, um die Erinnerungen entsprechend anzupassen: Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden.
Die Ansicht, auf die du dich beziehst, heißt "Quick Action", das heißt du kannst die Erinnerung auch direkt durch das längere Drücken auf die Mitteilung und das Auswählen des Kreises als "erledigt" markieren. Mehr Informationen dazu findest du hier: Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden.
• Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Erinnerung auf oder ist es dir bei mehreren aufgefallen?
• Kann es sein, dass du die Erinnerungen über die iCloud noch über ein anderes Gerät synchronisierst und diese dort bereits als "erledigt" markiert wurde? Das würde erklären, warum die Erinnerung dann geräteübergreifend als "erledigt" angezeigt wird.
Ich freue mich schon auf deine Antwort.
Liebe Grüße.