Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay Einrichtung - Fehler Region

Hallo,

leider lässt sich beim Handy meiner Tochter Apple Pay nicht einrichten.

Es kommt die Fehlermeldung "Die Regionseinstellung auf diesem Gerät kann nicht mit Apple Pay

verwendet werden".

iPhone 11

Apple ID in Deutsch / Deutschland / Region Deutschland

Aktuellstes iOS Release 14.3

Tochter ist 14 mit eigener Apple ID und in meiner "Familienfreigabe"

Sie hat eine eigene Sparkassen Karte. Aber auch über die Plus Taste in Wallet kommt gleich die

Fehlermeldung.

Auch ein komplettes Zurücksetzten des iPhones mit Neuinstallation hat keine Änderung gebracht.

Seltsamerweise wird in der App Mediathek der erste Eintrag "Suggestions" anstatt "Vorschläge" angezeigt.

Wie gesagt, es ist im App Store, der Apple ID und dem Handy selbst alles auf Deutschland eingestellt.

Danke für Eure Hilfe.

iPhone 11

Gepostet am 27. Jan. 2021 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2021 16:33

Hallo ChristophXHeinz!

Um Apple Pay in Deutschland zu benutzen, muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Deine Tochter wird da leider also noch 2 Jahre warten müssen bis sie es dann letztendlich einrichten kann. Diese Regelungen ändern sich je nach Land, daher bekommst du da diese seltsame Fehlermeldung.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!