AirPods Pro: Echo bei Gesprächspartner und Ausfall der äußeren Mikrofone

Hi.

ist das hier ein defekt? Oder kann man das irgendwie anders korrigieren?

vor einigen Tagen fiel mir auf, dass der rechte Ohrhörer die Mikrofone stumm schaltete. Aber mehr so im Wackelkontakt-Prinzip. Also wechselte halbsekündlich hin und her.

dann heute Nachmittag beim telefonieren, auch der rechte, und der Gesprächspartner hatte von sich selbst ein ganz lautes Echo. Dabei können die Mikrofone eigentlich nicht den Lautsprecher "hören".

es ist nicht jedes Mal, weshalb ich das schwer testen kann, wann es (nicht mehr) auftritt. Wie zb bei neuem koppeln oder mit anderen Geräten. Da sind Tage, zwischen den Vorfällen.

kennt das jemand?

Gepostet am 27. Jan. 2021 09:25

Antworten
4 Antworten

30. Jan. 2021 07:31 als Antwort auf Dario

Hallo Dario,

wenn das Problem nicht ständig auftritt ist es natürlich schwieriger es einzugrenzen.

Hast du vielleicht dennoch die Möglichkeit die AirPods (über einen entsprechend längeren Zeitraum) mit einem anderen Gerät zu testen?

Nutzt du die aktive Geräuschunterdrückung beim telefonieren? Wenn nicht, dann probiere einmal aus ob es damit besser ist: AirPods Pro und AirPods Max: Aktive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus

Schau dir auch den folgenden Support Artikel an: Wenn es bei den kabellosen Kopfhörern Tonaussetzer gibt oder der Ton verzerrt ist

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

31. Jan. 2021 04:37 als Antwort auf ju_ga

Die Geräuschunterstützug nutze ich nicht, da ich dann nicht vernünftig telefonieren kann. Ich hasse es, wenn ich mich selbst so stark reden höre und meinen Atem höre. Dafür ist die Geräuschunterdrückung zu stark. Ich brauche beim reden noch äußere Geräusche.

Bin auf jeden Fall der letzten Anleitung noch mal gefolgt, dass ich die AirPods Pro komplett entkoppelt habe und neu registriert habe.

Schauen wir mal.

Danke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro: Echo bei Gesprächspartner und Ausfall der äußeren Mikrofone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.