Teams und Apple TV

Was für eine wunderbare Funktion die Bildschirm Synchronisation doch ist, überträgt Bild und Ton von meinem iPhone Xr direkt via Apple TV auf den Fernseher (Samsung 2020 Modell) und die daran angeschlossenen Sound Anlage.

Schade nur, dass die Teams App auf dem iPhone, wenn die Bildschirm Synchronisation eingeschaltet ist, zwar das Bild auf meinen 65 Zoll Bildschirm projiziert, den Ton aber nach wie vor auf dem iPhone ausgibt.

hat hier jemand eine Lösung oder weiss, ob es ein Microsoft Problem ist, oder ein Apple Problem? Mirroring sollte ja eigentlich beides sein?

(im gleichen Atemzug finde ich es sehr bedenklich, wenn ich Apple's eigene Platform Facetime benutze, Bild und Sound perfekt synchronisiert werden, aber wenn ich das iPhone um 90 Grad drehe, der Gesprächspartner plötzlich schief steht. Also nix mit 16:9 Breitbild auf dem Fernseher... sehr bedenklich...)

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 27. Jan. 2021 09:53

Antworten