Finder Fenster Grösse und Darstellung fixieren?
Wie kann man Finder Fenster Grösse und Darstellung fixieren?
iMac 27″ 5K, macOS 11.1
Wie kann man Finder Fenster Grösse und Darstellung fixieren?
iMac 27″ 5K, macOS 11.1
Altes Problem - mindestens so alt wie OSX selbst....
Das funktionierte schon unter 10.5 (das war meine erste OSX-Version) nicht.
Bis heute hat sich das leider nicht geändert...
Ich arbeite (mit einer längeren Windows-Pause) seit Mitte der 1980er Jahre mit Macs und habe die Einführung der Intel-Maschinen und von OSX miterlebt. Das Problem der nicht speicherbaren (Finder-)Fensterkonfiguration zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch allen Versionen von OSX und macOS. Genauso alt sind die Klagen darüber. Genutzt hat es...richtig: NICHTS.
"Alte" Mac-Nutzer sind daran gewöhnt, ich auch....
Aber ich gebe auch offen zu, dass das etwas ist, was beim Wettbewerb aus Redmond besser gelöst ist.
Vielen Dank für deine Info. Ich hatte das auch schon x fach Apple zugestellt, ABER nie eine Reaktion. Ich finde es wirklich extrem störend bei jedem ob jetzt abspeichern von files oder sonst wieder Fenster aufzuziehen und anzupassen, sorry das nervt - bei mir zumindest extrem - und ich weiss nicht ob das alle einfach so akzeptieren und Mehraufwand betreiben ohne sich daran zu stören?
Ach wo....
Ich habe Zugang zu beiden Systemen.
Natürlich gibt es Momente, in denen ich am liebsten eines meiner MacBooks an die Wand werfen würde, weil irgendwas nicht geht. Hin und wieder setze ich mich dann auch an einen Windows-Rechner bzw. nutze den Remotezugang auf meinen Exchange-Server, um mit Windows zu arbeiten.
Solche Phasen gehen meist sehr schnell vorbei.
Aber mit der neuen Modell- und Update-Politik von Apple komme ich auch nicht zurecht.
Leider sind Windows-Rechner auch keine wirkliche Alternative...
Ich bin erst vor rund 7 Jahren zum Apfel gekommen, aber solche Dinge, wie auch das Sortieren im Finder etc, lassen die Gedanken an Redmond wieder wirklich öfters zu. Mal sehen wo es mich hinträgt?
Finder Fenster Grösse und Darstellung fixieren?