Probleme mit AirPods und iPhone Xr

Hallo Gemeinde,

ich benutze seit längerem meine Pods Modell A2031

mit meinem XR. Seit den letzten 2 IO´s Updates kann ich keine richtige Verbindung mit dem XR herstellen. Eine Bluetooh Verbindung besteht aber.

Allerdings fehlt mir oben rechts das Symbol für die 2 Kopfhörer.

Habe die Pods mehrfach getrennt und neu gekoppelt aber nichts hilft.

==

Habe aus Interesse die Pods mit meinem alten 6S gekoppelt und hier geht alles wie es gehen soll.

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich die Pods mit meinem XR wieder zum laufen bekomme? Iphone hat schon die 14.4 drauf.

Danke

Gepostet am 28. Jan. 2021 02:21

Antworten
3 Antworten

31. Jan. 2021 03:52 als Antwort auf LeX123

Hallo LeX123,

kannst du das etwas genauer beschreiben? Was meinst du mit keine richtige Verbindung?

Ich würde dir folgende Schritte empfehlen:

Lass uns wissen ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

01. Feb. 2021 23:50 als Antwort auf LeX123

Hallo LeX123,

danke für deine Rückmeldung!

Wenn die AirPods mit den anderen iPhones funktionieren, wird das Problem höchstwahrscheinlich an deinem iPhone XR liegen.

Stelle sicher, dass dieses auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Lassen sich andere Bluetooth Geräte normal mit dem XR verbinden oder kommt es dabei auch zu Störungen?

Schau dir auch diesen Support Artike an: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

31. Jan. 2021 10:05 als Antwort auf ju_ga

Hi Gabriel,

mit meinem iPhone 6s und ios14 laufen die Pods ohne Probleme.

==

Mit meinem XR schaffe ich eine Bluetoothverbindung. Die Pods werden auch als verbunden angezeigt. Nur wenn ich diese als Ausgabequelle auswähle, dreht sich der Kreis ne weile und es wird keine Verbindung hergestellt. Wobei ich es gestern 2x nach ca. 40 versuchen geschafft habe, dass sie mal laufen.

Habe die Pods mehrfach zurückgesetzt und schon zig Videos angeschaut aber nichts hilft. Ich hoffe die Shops machen bald wieder auf, vielleicht können die dann mal danach schauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit AirPods und iPhone Xr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.