Widgets Funktion geht nicht

Ich habe das Problem, dass die Funktion der Widgets nicht funktioniert obwohl der 3D-Touch aktiv ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gepostet am 29. Jan. 2021 03:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2021 00:01

Apple fährt die 3D - Touch Funktion immer weiter zurück.

Bei mir (iPhone X) muss ich lediglich etwas länger auf eine App oder auf ein Widget drücken. Dann öffnet sich ein Fenster. In dem kann man nun Home-Bildschirm bearbeiten auswählen. Dann bin ich bei Deinem Punkt 2.

Habt Ihr beide (Du und Deine Freundin) die gleiche iOS-Version installiert (Einstellungen - Allgemein - Info - Softwareversion)? Welche ist es?

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2021 00:01 als Antwort auf yvonne286

Apple fährt die 3D - Touch Funktion immer weiter zurück.

Bei mir (iPhone X) muss ich lediglich etwas länger auf eine App oder auf ein Widget drücken. Dann öffnet sich ein Fenster. In dem kann man nun Home-Bildschirm bearbeiten auswählen. Dann bin ich bei Deinem Punkt 2.

Habt Ihr beide (Du und Deine Freundin) die gleiche iOS-Version installiert (Einstellungen - Allgemein - Info - Softwareversion)? Welche ist es?

29. Jan. 2021 12:37 als Antwort auf yvonne286

Was meinst Du mit Schaltfläche und gruppieren? Du kannst Widget anordnen, indem Du folgende Schritte befolgst:

1. Halte ein Widget gedrückt, um das Schnellzugriffsmenü zu öffnen.
  2. Tippe auf "Widget bearbeiten" .
  3. Nimm deine Änderungen vor, und tippe dann außerhalb des Widgets, um den Vorgang zu beenden.

Der Umgang mit Widgets wird auch hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT207122

Wenn hier nicht das beschrieben wird, was Du möchtest, dann schreibe mal Schritt für Schritt auf, was Deine Freundin macht und was dann passiert und bei Dir nicht passiert.

Welche iPhone Modelle habt Ihr und welche iOS Version ist bei Euch installiert?

29. Jan. 2021 23:54 als Antwort auf RichardB.

1. Halte auf dem Home-Bildschirm ein Widget oder einen leeren Bereich gedrückt, bis die Apps zu wackeln beginnen.
  2. Tippe oben links auf die Taste "Hinzufügen" .
  3. Wähle ein Widget aus, wähle eine von drei Widgetgrößen, und tippe anschließend auf "Widget hinzufügen".

Genau diese Punkte funktionieren nicht bei mir. Weder auf dem Home-Bildschirm oder wenn ich vom Sperrbildschirm nach rechts streiche.

Der Haptik-Touch funktioniert nur in den Einstellungen aber nicht auf dem Home Bildschirm.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Widgets Funktion geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.