Widgets Funktion geht nicht
Ich habe das Problem, dass die Funktion der Widgets nicht funktioniert obwohl der 3D-Touch aktiv ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das Problem, dass die Funktion der Widgets nicht funktioniert obwohl der 3D-Touch aktiv ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Apple fährt die 3D - Touch Funktion immer weiter zurück.
Bei mir (iPhone X) muss ich lediglich etwas länger auf eine App oder auf ein Widget drücken. Dann öffnet sich ein Fenster. In dem kann man nun Home-Bildschirm bearbeiten auswählen. Dann bin ich bei Deinem Punkt 2.
Habt Ihr beide (Du und Deine Freundin) die gleiche iOS-Version installiert (Einstellungen - Allgemein - Info - Softwareversion)? Welche ist es?
Apple fährt die 3D - Touch Funktion immer weiter zurück.
Bei mir (iPhone X) muss ich lediglich etwas länger auf eine App oder auf ein Widget drücken. Dann öffnet sich ein Fenster. In dem kann man nun Home-Bildschirm bearbeiten auswählen. Dann bin ich bei Deinem Punkt 2.
Habt Ihr beide (Du und Deine Freundin) die gleiche iOS-Version installiert (Einstellungen - Allgemein - Info - Softwareversion)? Welche ist es?
Was meinst Du mit Schaltfläche und gruppieren? Du kannst Widget anordnen, indem Du folgende Schritte befolgst:
Der Umgang mit Widgets wird auch hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT207122
Wenn hier nicht das beschrieben wird, was Du möchtest, dann schreibe mal Schritt für Schritt auf, was Deine Freundin macht und was dann passiert und bei Dir nicht passiert.
Welche iPhone Modelle habt Ihr und welche iOS Version ist bei Euch installiert?
Gehe mal in die Einstellungen - Bedienungshilfe - Tippen und prüfe dort, ob 3d & Haptic Touch aktiviert ist.
Du müsstest Dein Problem schon ein wenig genauer beschreiben. Was funktioniert wo genau nicht?
PS:
Eine erste Hilfe kann schon ein Neustart des iPhones sein.
Einen Neustart habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann Widgets zwar auf die Schaltfläche hinzufügen sie jedoch nicht gruppieren bzw. anderst anordnen. Bei meiner Freundin (sie hat das gleiche Modell) geschieht dies zum Beispiel durch den 3D-Touch.
Genau diese Punkte funktionieren nicht bei mir. Weder auf dem Home-Bildschirm oder wenn ich vom Sperrbildschirm nach rechts streiche.
Der Haptik-Touch funktioniert nur in den Einstellungen aber nicht auf dem Home Bildschirm.
Vielen Dank für deine Hilfe
Ja, wir haben beide die Gleiche iOS 14.4 Version und Beide das iPhone 11 pro Max. Der Unterschied zwischen unseren IPhones ist lediglich der Speicherplatz.
Widgets Funktion geht nicht