Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Whatsapp-Nachricht auf Display

Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde leider keine passende Antwort auf meine Frage.

Seit ca. 3 Wochen bekomme ich bei meinem IPhone 6s keine Anzeige mehr dass eine Whatsapp eingegangen ist. Dies tritt sowohl im Sperrbildschirm als auch bei entsperrtem Gerät auf. Ich muss also immer Whatsapp öffnen um zu sehen, ob ich eine neue Nachricht erhalten habe. Ich habe das neuste IOS 14.4 sowie alle updates von Whatsapp gemacht. In der App sowie in den Einstellungen des IPhones habe ich alles wie immer und es wurde nichts verändert. Bei Whatsapp sind die Mitteilungen und die Vorschau eingeschaltet, beim IPhone sind die Mitteilungen auch erlaubt sowie alle 3 Banner.

Kann mir einer helfen, bzw. kann es auch an dem neuen IOS liegen dass ich keine Anzeige mehr erhalte? Gibt es noch mehr mit diesem Problem?

Im Voraus danke und Grüße

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 29. Jan. 2021 17:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2021 21:19

Habe seit Wochen das selbe Problem wie oben beschrieben. Es kommen keine Benachrichtigungen von Whatsapp mehr an. Egal ob als Banner oder mit Vorschau im Sperrbildschirm. Lediglich wenn ich kurz vorher bei Whatsapp drin war erreichen mich Benachrichtigungen. Alle anderen App Benachrichtigungen funktionieren ohne Probleme.


Alle Benachrichtigungen sind an

Es wurden sowohl Einstellungen als auch Netzwerkeinstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt

Neustart iPhone erzwungen

Alle Softwareupdates und App Updates gemacht

Whatsapp gelöscht und neuinstalliert

Hintergrunddaten sind an


Bin langsam echt verzweifelt. Immer in Whatsapp online zu sein um Nachrichten zu empfangen ist echt nicht Sinn der Sache.


Habe bei Whatsapp gelesen, dass es wohl an APNs vom Netzwerkbetreiber liegen kann und das man das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen soll. Ein Backup aber das Problem wieder aufspielen kann - super, ist das Problem nur zu lösen mit komplettem Datenverlust? :(

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Jan. 2021 21:19 als Antwort auf Ingo1127

Habe seit Wochen das selbe Problem wie oben beschrieben. Es kommen keine Benachrichtigungen von Whatsapp mehr an. Egal ob als Banner oder mit Vorschau im Sperrbildschirm. Lediglich wenn ich kurz vorher bei Whatsapp drin war erreichen mich Benachrichtigungen. Alle anderen App Benachrichtigungen funktionieren ohne Probleme.


Alle Benachrichtigungen sind an

Es wurden sowohl Einstellungen als auch Netzwerkeinstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt

Neustart iPhone erzwungen

Alle Softwareupdates und App Updates gemacht

Whatsapp gelöscht und neuinstalliert

Hintergrunddaten sind an


Bin langsam echt verzweifelt. Immer in Whatsapp online zu sein um Nachrichten zu empfangen ist echt nicht Sinn der Sache.


Habe bei Whatsapp gelesen, dass es wohl an APNs vom Netzwerkbetreiber liegen kann und das man das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen soll. Ein Backup aber das Problem wieder aufspielen kann - super, ist das Problem nur zu lösen mit komplettem Datenverlust? :(

11. Nov. 2021 23:14 als Antwort auf Hansi0801

Hallo, habe das gleiche Problem gehabt. Bin in IOS, Einstellungen, Mitteilungen. So da war mein Problem da stand die WhatsApp ( App) nicht mehr drin. Hab alles nachgeschaut ohne Erfolg. Da hab ich einfach WhatsApp deinstalliert und wieder in den Appel Store unter Account ( also oben rechts das Bild) angeklickt und dann auf Käufe. Da dann wieder WhatsApp gesucht und drauf installiert. Tada geht wieder

Keine Whatsapp-Nachricht auf Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.